Bewerbung für ein Praktikum. Hilfe bei Korrektur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

*** Sehr geehrter Damen und Herren,

Ich (nach dem Komma geht`s klein weiter) suche für die kommenden Sommerferien (Datum einsetzten, Arbeitgeber haben selten Ferienzeiten im Kopf) einen Praktikumsplatz, da ich großes Interesse an dem Beruf des Bauzeichners habe. Besonders in dem Bereich des Hausbaus.

Zurzeit besuche ich die xxx-Schule in   xxx,  bei der ich in vier Wochen (besser: am Datum) das Zertifikat als technische Assistentin für Informatik und  die Fachhochschulreife erhalten werde.
Im weiteren Verlauf möchte ich mein Abitur, im Bereich der Technik, nächsten Sommer abschließen. Im Anschluss daran möchte ich 2017 eine Ausbildung als Bauzeichnerin beginnen.

Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen wäre für mich eine super
Gelegenheit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Daher freue ich
mich sehr, wenn Sie mir diese Gelegenheit geben würden.

Mit freundlichen Grüßen ***

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knecht77
13.06.2016, 19:19

Vielen Dank hat mir sehr geholfen !

0

Textlich ist die Bewerbung schon ok, einige Korrekturen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die kommenden Sommerferien suche ich einen Praktikumsplatz, da ich großes Interesse an dem Beruf des Bauzeichners habe, besonders im Bereich des Hausbaus.

Zurzeit besuche ich die xxx-Schule in xxx, die ich mit der schulischen Ausbildung als technische Assistentin für Informatik und zusätzlich mit der Fachhochschulreife in vier Wochen abschließen werde. Im weiteren Verlauf werde ich mein Abitur im Bereich der Technik nächsten Sommer abschließen. Im Anschluss daran möchte ich 2017 eine Ausbildung als Bauzeichnerin starten.

Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen wäre für mich eine super Gelegenheit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Daher freue ich mich sehr, wenn Sie mir diese Gelegenheit geben.
Mit freundlichen Grüßen

Achso auf der Schule bin ich auch 👍 nein spaß deine Bewerbung ist Eigentlich fehlerlos also ich finde sie gut

Kommentar von knecht77
13.06.2016, 18:56

Super danke 😄

0
Kommentar von GtAgAnGsTeR47
13.06.2016, 18:58

Dafür ist die Community ja da

0