1

Bewerbung für ein Praktikum bei H&M ; was kann ich besser machen & was fehlt?

Frage von LenaStylesz LenaStylesz

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau

Sehr geehrter Herr Muster,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz zur Einzelhandelskauffrau in Ihrem Geschäft im Zeitraum vom 19.04.2010 bis zum 30.04.2010. Ich habe mich für ihren Betrieb entschieden, da ich mich mit Mode und Kleidung sehr gerne beschäftige. Ich freue mich über vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem habe ich gerne Kontakt zu anderen Menschen und es macht mir Spaß Kunden zu beraten. Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Gemeinschaftsschule Flensburg West , die vorraussichtlich ich im Sommer mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Ich freue mich über die Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Kleintier Kleintier

... mich für ihren Betrieb ...

da würde ich "ihren" groß schreiben.

Meinst Du nicht, dass es einen besseren Eindruck macht, wenn Du einfach persönlich hingehst (mit Anschreiben und Lebenslauf)? Vielleicht direkt nach der Schule (mittags?), weil da noch relativ wenig Betrieb ist.

Kommentar von Kleintier KleintierKleintier

"... Ich freue mich über vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben ..."

Hast Du den Text aus dem Internet, oder von Deiner Schwester etc.?

Du machst ja "nur" ein Praktikum und Du willst ja erstmal "reinschnppern" - vielleicht solltest Du das mehr erwähnen, ich persönlich finde das erlicher.

• 0
    Antwort von bsensual bsensual

Voraussichtlich und ich tauschen und vor allem "voraussichtlich" mit einem r und nicht mit 2.

• 0
    Antwort von Babsi67 Babsi67

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz? Du willst doch einen Praktikumsplatz, oder?

schreib mehr über Deine Interessen/Begabungen

... die ich voraussichtlich im Juli 2010 ..

• 0
    Antwort von markscherne markscherne

Ich glaub da muss man erst magersüchtig sein, bevor man da einen Job bekommt.

• 0
    Antwort von aeroxfahrer94 aeroxfahrer94

Ich hatte jetzt letztens auch Praktikum du solltest mehr über dich schreiben!! Wichtig ist dein Alter, deine Schule, deine Adresse usw... ansonsten sah meine Bewerbung ähnlich aus nur habe ich mein Praktikum in einem Hotel gemacht...

Kommentar von aeroxfahrer94 aeroxfahrer94aeroxfahrer94

mit schule meine ich die anschrift...

• 0
    Antwort von FR4NZ FR4NZ

die vorraussichtlich ich im Sommer mit der Mittleren Reife verlassen werde.

wird zu: die ich vorraussichtlich....

• 0
    Antwort von miimaus miimaus

man soll nicht vorraussichtlich schreiben mach das am besten weg klingt auch besser. sonst ist alles super

• 0
    Antwort von JessicaK22 JessicaK22

Bewerbung um einen Ausbildugsplatz? Schreib in der Betreffzeile auch das es sich um einen Praktikumsplatz handelt

• 0
    Antwort von bartok bartok

die ich vorraussichtlich im Sommer 2010 mit dem sekundar Abschluss 2 beenden werde.

• 0
    Antwort von user938 user938

ich würde das "vorraussichtlich" mit dem "ich" vertauschen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.