2

Bewerbung für ein Praktikum an einer Grundschule im Sekretariat

Frage von karategirl92 karategirl92

Ich muss von meiner Schule aus ein Praktikum in einer Grundschule absolvieren. Da die Bewerbung ist ein wichtiger Bestandteil der Note ist, möchte ich dass diese so gut wie möglich ist. Hat irgednjemand vielleicht eine Idee wie ich nach der anrede anfangen könnte, da ich finde dass "hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikum an IHrer Schule" ziemlich langweilig und einfallslos klingt.

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Elle21 Elle21

Nach der Anrede, schreibst Du für welchen Zeitraum Du was dort gerne machen möchtest. Dann vielleicht noch kurz was zu Deiner Person, welche Klasse Du besuchst, was Deine Interessen sind und warum ausgerechnet Grundschule. Und zum Schluss "über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und einen positiven Bescheid würde ich mich freuen". Viel Erfolg!!

• 0
    Antwort von David11795 David11795

Nie mit ' ich' anfangen..lieber hiermit bewerbe ich mich ... hinschreiben ;)

• 0
    Antwort von carpentiero carpentiero

Hei kararegirl92, man kann auch mit Gewalt originell sein wollen, und das ist dann Krampf. Statt: "Hiermit bewerbe ich mich..." könntest du auch beginnen: "In der Zeit vom xx. bis xx. möchte ich in Ihrer Schule ein Praktikum absolvieren..." und so fort. Ich denke: Seriös bringt´s immer noch die beste (Schul)Note. (Einen Brief mit "Ich" zu beginnen gilt in Deutschland als unhöflich.)

Viel Erfolg! Grüße!

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Ich habe meine Bewerbungen immer mit folgendem Satz bekommen:

Ich bewerbe mich um ....

In deinem Fall schreibst du dann: Ich bewerbe mich um einen Praktikumsplatz im Sekretariat der xyz-Grundschule.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.