Frage von gmaster,

Bewerbung für ein Praktikum als Industriekaufmann

hallo, wollte mal fragen ob das inhaltlich richtig ist und ob es Rechtsschreibfehler hat davor und danach kommt natürlich nochwas aber nur bei diesen beiden abschnitten wusste ich nicht genau ob es gut formuliert ist. danke im vorraus.

  1. Bewerbung für ein Praktikum als Industriekaufmann
    
  2. Der Beruf des Industriekaufmanns interessiert mich besonders, weil er mit vielen Tätigkeitsbereichen zu tun hat und die Arbeit somit sehr abwechslungsreich ist. Außerdem möchte ich in diesem Praktikum unteranderen in den Bereichen Personal, Einkauf, Vertrieb und Buchhaltung näher kennen lernen und herausfinden, ob ich für diesen Beruf geeignet bin.

Antwort von wernerottermann,

der erste satz von Punkt 2 ist Müll (sry)! Ich würde den mitn bisschen mehr leben füllen oder dann ganz rauslassen so is das ne leere floskel!

Antwort von jackey95,

*unter andere M *kennenlernen

Antwort von VanniliebtDave,

Es klingt besser wenn du sagst "Bewerbung um ein Praktikum als Industriekaufmann" Außerdem heißt es "unterandereM"

Kommentar von gmaster,

ok danke wird unteranderm zusammen oder getrennt geschrieben ? und sind sonst alle kommas usw richtig gesetzt ? :S

Kommentar von VanniliebtDave,

Es wird zusammen geschrieben! :D Kommatare sind alle richtig gesetzt!

Kommentar von gmaster,

hmm ok Danke aber wenn ich bei Goggle und anderen Foren kucke steht da das es getrennt geschriben wird :S

Kommentar von jackey95,

wird getrennt geschrieben ;) du schreibst ja auch : u.a. da machste ja auch ZWEI PUNKTE....also wird es auseinandergeschrieben ! Wenns zusammengeschrieben wird dann würde das ja so lauten ua. ODER?

Kommentar von gmaster,

:D:D hast recht :D:D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community