Frage von Baghilustig, 21

Bewerbung für ein Highschool Jahr. Was soll ich bei der Bewerbung beachten?

Ich bewerbe mich gerade für ein Highschool Jahr in den USA. Was kann man am besten bei den Fragen zu den 'größten Herausforderungen' oder 'Wieso ist der Auslandsaufenthalt wichtig für dich und dein Umfeld?' Was kann ich da am besten schreiben? Mir fällt nichts ein.

Bitte helft mir :)

Viele Grüße und schon mal Danke

Baghilustig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kfkj1, 10

Vielleicht weißt du ja bereits, was du später evtl.  beruflich machen willst und kannst überlegen, wie der Auslandsaufenthalt dabei behilflich ist. Alternativ überlege, wie dich der Aufenthalt bei deiner Persönlichkeitsentwicklung weiterbringt (persönliche Reife, Umgang mit fremden Situationen etc.)

Bezüglich der größten Herausforderungen überlege einfach, wo z.B. deine Schwächen liegen und was deine Sorgen/Ängste in Bezug auf den Auslandsaufenthalt sind, und aber auch (sehr wichtig!), wie du ihnen begegnen willst

Viel Erfolg!

Antwort
von DrStrosmajer, 14

Deine Meinung ist gefragt und nicht unsere.

Solltst Du tatsächlich genommen werden: was willst Du denn dem principal beim Aufnahme-Interview erzählen? Das von gutefrage abgekupferte Statement von einem Blatt ablesen oder was?

Kommentar von Baghilustig ,

Nein, ich möchte mir Ideen und Anregungen holen und dann mein eigenes Ding daraus machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten