1

Bewerbung für ein Gymnasium

Frage von Busfahrt Busfahrt

Jungs kann mir jemand helfen, bzw. meinen kleinen Bruder.

Er geht zurzeit auf eine Realschule und will sich auf ein Gymnasium bewerben. Sie verlangen halt auch eine schriftliche bewerbung, das was mein Bruder bisher geschrieben hat ist ein riesen bullshit und ich habe eine 5 in Deutsch. Konnte sowas noch nie, genauso wie der.

Also bitte bitte helft uns. Er ist halt mein Bruder und irgendwie bin ich verantwortlich für den :/

Wär wirklich nett, wenn ihr einen musterbeispiel schicken könntet, bzw. posten könntet...

Vielen, vielen, Dank! Wirklich, falls einer bereit ist dazu.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Nicht du, sondern deine Eltern sind für die Anmeldung auf einer anderen Schule verantwortlich...

• 0
    Antwort von lottiigirl01 lottiigirl01

http://arbeits-abc.de/bewerbungsschreiben/

guck mal,vielleicht kann dir das helfen :)

und wenn nicht,dann frag doch einfach mal eure Eltern oder einen netten Lehrer,der das für deinen Bruder korregiert .

viel erfolg !

• 0
    Antwort von pechvogel88 pechvogel88

ich Bewerb mich nächstes Jahr auch auf nem Gymi , ist aber was anderes, da ich ja erst 6. bin..

Aber naja da muss das übliche drin sein (kenn ich von ner bekannten):

-Zeugnisse

-die Erlaubnis der Eltern...

-der Antrag

-und viele. noch ein Gutachten

• 0
    Antwort von djjag djjag

man merkt nicht, dass du ne 5 in deutsch hast:D

welchen schnitt hat denn dein bruder? ich würde, falls gegeben, noch sowas von nem lehrer da mit reinlegen, dass dich auch meinen, dass der aufs gymnasium kann.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wie wäre es, wenn ihr eure Eltern mal fragt? Das ist doch auch in ihrem Sinne, wenn der Sohn es zum Gymnasium schafft.

• 0
    Antwort von BTrunken BTrunken

Wenn er daran schon scheitert, sollte er definitiv nicht aufs Gymnasium.

Kommentar von Busfahrt BusfahrtBusfahrt

Hat einen durchnitt von 1.2

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.