Frage von Meanguns1967, 19

Bewerbung für ein FSJ in den Sommerferien zu spät?

Also, ich bin ein 17 Jähriger Junge, der von Gymnasium seinen Realschulabschluss erhielt (also 10.Klasse bestanden quasi), aber OHNE Erlaubnis zur versetzung, was mich eigentlich zu einer Nachprüfung, oder einer Wiederholung der Stufe zwingen würde, da mir keine anderen Optionen bereit stehen, aber ich hatte nie vor, mein Abitur zu machen, da ich es einfach nicht gescheit hinkriegen würde. Nun stellt sich mir die Frage: Was hat es mit diesem sogenannten "FSJ" auf sich? Kann man sich JETZT (Beginn der Sommerferien→ 12.07.2016) noch um ein FSJ Bewerben, oder ist es dafür schon DEUTLICHST zu spät?

Ich weiß, dass ich mir das ALLES selbst zu zuschreiben habe und mir meine Zukunft selber bis auf weiteres zerstört habe (Asche über mein Haupt -.-'), aber ich müsste das ziemlich schnell erfahren, da es sonst noch schlimmer wird... Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort...

Antwort
von KleinerEngel18, 13

FSJ Stellen werden fast das ganze Jahr über vergeben. Da kannst du auch z.B. am 01.10, 01.12. usw. beginnen.

Schaue nach Trägern in deiner Nähe, die so ein FSJ anbieten.

Antwort
von BellaBoo, 13

http://www.fsj-stellen.de/

Schau da nach, es gibt noch offene Stellen...ob in deiner Nähe findest du selbst raus !

Bochum Umkreissuche

http://www.fsj-stellen.de/angebot/usuche.php

Antwort
von Meanguns1967, 10

Ich wohne by the way in Bochum (NRW)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten