1

Bewerbung für ein FSJ - Akzeptabel.?

Frage von LM3108 LM3108

Hallo Zusammen. =)

Ich habe vor mich für ein FSJ zu bewerben, habe zwar viel Erfahrung mit einer "normalen" Bewerbung, jedoch ist es für ein FSJ schon ein wenig anders. Hoffe ihr könnt mir ein wenig Tipps geben zum verbessern.

Vielen Dank für eure hilfe!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist *** und habe im Juli 2011 meine Schullaufbahn in der ...Schule mit der Fachoberschulreife vorerst beendet.

Sehr gerne würde ich mich bei Ihnen Sozial engagieren im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahr und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um einen Platz zum 01.09.2011.

In diesem Zeitraum möchte ich mich sehr gerne für Menschen sozial engagieren und eine Hilfe für Sie und auch für den Betrieb sein. Ebenso möchte ich auch meine Stärken, meine Belastbarkeit sowie meine Schwächen in Erfahrung bringen.

Durch mein Sozialpraktikum in einem Kindergarten habe ich bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt, bin jedoch nicht abgeneigt in einem anderen Bereich eingesetzt zu werden.

Sehr gerne würde ich Sie auch persönlich von mir überzeugen und freue mich über ein Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Cranberry2009 Cranberry2009

Bewerbung um ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um ein Freiwilliges Soziales Jahr zum 01.09.2011.

Im Juli diesen Jahres habe ich meine Fachoberschulreife auf der .... in ... vorerst beendet.(Name brauchst du nicht. Du unterschreibst ja das Schreiben und hast ja einen Lebenslauf dabei)

Durch mein Sozialpraktikum vom ... bis ... im (Name des Kindergartens)... Kindergarten in... habe ich bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.

Gerne möchte ich mich sozial engagieren. Ich bin flexibel und kann gut in einem Team arbeiten. Mir übertragene Aufgaben erledige gewissenhaft und selbstständig.

Gerne stehe ich Ihnen jeder Zeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.