Frage von Dsean, 21

Bewerbung für ein duales Studium (Wirtschaftsigeneurwesen) beim Daimler bitte hilft mir?

Hallo ihr lieben,

Ich möchte mich beim Daimler bewerben für ein duales Studium im verrucht Wirtschaftsigeneurwesen, doch ich weiß überhaupt nicht wie ich das schreiben soll.

Ich war zuvor immer in der Pflege tätig da fängt das Problem an ich weiß nicht wie ich es begründen soll warum ich von der Pflege in einen komplett anderen Bereich studieren möchte.

Dazu kommt das ich jetzt meine Fachhochschule nachhole mit 27 hab ich dann denn Abschluss.

Ich hab Angst das die sich denken, warum man erst mit 26 Jahren die FH macht und studieren möchte, versteht ihr mich ?

Mein Leben ist nicht optimal verlaufen aufgrund meines Vaters.

War lange Zeit krank weshalb alles auch so kompliziert verlaufen ist.

Ich würde mich über Antworten Freuen und bitte verurteilt mich nicht.

Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

Ich war zuvor immer in der Pflege tätig da fängt das Problem an ich weiß nicht wie ich es begründen soll warum ich von der Pflege in einen komplett anderen Bereich studieren möchte.

Du musst den Wechsel im Anschreiben nicht begründen.

Dazu kommt das ich jetzt meine Fachhochschule nachhole mit 27 hab ich dann denn Abschluss.

Ich hab Angst das die sich denken, warum man erst mit 26 Jahren die FH macht und studieren möchte, versteht ihr mich ?

Ja, ich verstehe dich. 

Konzentriere dich in der Bewerbung auf dein Können hinsichtlich dieses Studiums, deine Stärken und deine Fähigkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community