Hey Leute, ich möchte mich für ein duales Studium bewerben und habe dafür schon mal ein Anschreiben geschrieben und möchte euch um eure Kritik bitten :) Bin noch unzufrieden wegen der Wiederholung "auf ihrer" am Anfang mir fällt aber leider nichts anderes ein. Habt ihr Vorschläge für mich?
Danke schon mal im voraus :)
Bewerbung für ein ausbildungsintegriertes Studium
Sehr geehrte Frau -----,
auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Verbindung mit einem Studium des Dienstleistungsmarketings bin ich auf Ihrer Homepage auf Ihr Ausbildungsangebot gestoßen und bin sehr interessiert bei ihnen eine Ausbildung abzuschließen.
Schon bereits in der Mittelstufe interessierte mich die Wirtschaft und der Umgang mit Kunden. Dabei ist mir der wichtige Kundenkontakt schon
seit meiner Kindheit bekannt, da ich von klein auf in unserem familiären Betrieb immer mit Freude aushelfen durfte. Durch meine dreieinhalbjährige Erfahrung als Servicekraft in der Gastronomie habe ich die Vielfalt und Besonderheit des unmittelbaren Kundenkontakts kennen und schätzen gelernt. Meine Kollegen beurteilen mich hierbei als zuverlässige, zielstrebige sowie freundliche Mitarbeiterin.
Ich weiß, dass ein duales Studium sehr zeitintensiv und anstrengend sein kann. Aber ich liebe neue Herausforderungen, bin ehrgeizig und bin bereit alles zu geben. Mit diesem Ausbildungsweg möchte ich zwischen Theorie und Praxis die optimale Grundlage für eine zukünftige erfolgreiche Karrierelaufbahn legen.
Ich hoffe, mit diesen Zeilen sowie meinem Lebenslauf Ihr Interesse geweckt zu haben, und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.
Mit freundlichen Grüßen
Gut, dass mit dem Telefongespräch stimme ich dir zu, aber seine Bewerbung von einer Agentur schreiben zu lassen ist ja mal unter aller Sau. Das ist wie wenn du deine Doktorarbeit einer dubiosen Firma schreiben lassen würdest.