Frage von Hendrik0107, 50

Bewerbung für den gehobenen polizeivollzugsdienst?

Ich würde mich gerne bei der Bundespolizei für den gehobenen Polizeivollzugsdienst 2017 bewerben. Bis wann muss ich mich beworben haben und welchen Unfang sollte diese Bewerbung inne haben? Vielen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 27

Die Bewerbung muss in erster Linie frist- und formgerecht erfolgen. Man bewirbt sich zwar für das Studium, aber es geht in erster Linie um die Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren. In diesem EAV sammelt man dann die Punkte, die über eine Zu- oder Absage entscheiden.

Wenn du dich bei einer Landespolizei bewerben willst, musst du auf der jeweiligen Homepage schauen, wie die Fristen und Voraussetzungen sind. Polizei ist Ländersache und es ist in allen 16 BL etwas unterschiedlich.

Gleiches gilt für die Bundespolizei.

Jeder dieser Bewerbungen hat ihre eigene Definiton für frist- und formgerecht. Generell kann man sagen, daß die Bewerbungsfrist meist 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn zu Ende ist.

Gruß S.

Antwort
von DominikLL, 29

vis zum 30 Septermber hat man da glaub ich Zeit, wie die Bwerbung aussehen muss, ekundigst du dich besser auf der Homepage von denen: komm-zur-bundespolizei.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community