Frage von hamphrie1998, 37

Bewerbung für das Medizin -Studium?

Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und überlege was ich danach machen will. Mir stellt sich die Frage bis wann , wie und wo ich mich für das Medizin Studium bewerben kann .

Antwort
von heide2012, 22

Die Bewerbungsfrist zum Wintersemester ist eigentlich immer der 15.07.

Ohne Abiturzeugnis kannst du dich dafür also nicht bewerben, also mach erst mal in Ruhe das Abitur.

Du kannst dich hier zum Studium der Humanmedizin informieren:

http://www.bundesaerztekammer.de/aerzte/aus-weiter-fortbildung/ausbildung/zugang...

und auch hier:

www.thieme.de/viamedici/vor-dem-studium-infos-zum-medizinstudium-1493.htm

und natürlich selbst googeln.


Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 10

Die Bewerbungsphase beginnt am 1.6, wenn du erst nächstes Jahr Abitur machst, musst du dich auch erst dann bewerben. Bei Medizin läuft das normalerweise über hochschulstart.de da solltest du auch Informationen zum Bewerbungsverfahren finden.

Antwort
von manuealkindt, 22

erkundige dich doch bei den unis, wo du dich einschreiben möchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community