1

Bewerbung für BoGY - ich will NICHTS falsch machen!

Frage von saral saral

Ich habe vor nächstes Jahr mein BoGY (Berufsorientierung Gymnasium) bei SWR DASDING zu machen. Angerufen habe ich bereits, jetzt muss ich meinen Lebenslauf und ein Anschreiben schicken, PER E-MAIL! Allerdings soll man ein Anschreiben doch eigentlich unterschreiben. Was soll ich also machen? Nur meinen Namen drunter schreiben. meine Unterschrift einscannen?

Außerdem weiß ich überhaupt nicht, wie ich mein Anschreiben anfangen kann, soll ich meinen Namen erwähnen? Der steht ja eigentlich schon oben in der Kopfzeile und unter dem Brief.

Und die letzte Frage: Ich soll eine Bestätigung (Versicherung usw.) von der Schule mitschicken, die habe ich auch, soll ich die einscannen, eine Fax-Nummer habe ich nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von pixelpupser pixelpupser

Du kannst die eingescannte Unterschrift in das Worddokument integriere/einfügen. Aber nur dann, wenn du auch eine saubere PDF aus dem Dokument erstellen kannst. Sonst wird u.U. Unfug damit angestellt und die Worddokumennte sind auch zu "dick" von der Datenmenge her!. Unterschirft ist bei Online-Bewerbung nicht wirklich notwendig! Einscannden der Bestätigung ist super! Und dann als Grafik in das Dokument einfügen. Rähmchen drumrum, sieht netter aus.

Fang nie eine Bewerbung an mit: Guten Tag, mein Name ist... und hiermit bewerbe ich mich um.... Du tust es ja bereits! Bezieh dich auf das Telefonat und erkläre warum es dich so interessiert und was du an Know-How mitbringst, welche Bereiche dich am meisten interessieren und warum.

Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.