1

BEWERBUNG für Berufskolleg...kann jemand kurz drüberschauen?

Frage von marco102 marco102

Bewerbung um einen Platz an der zweijährigen Höheren Handelsschule

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen für die zweijährige Höhere Handelsschule anmelden.

Zurzeit besuche ich das in und werde es im Juni 2009 mit der Fachoberschulreife verlassen.

Durch Empfehlungen von Bekannten und der Repräsentation ihrer Schule im Internet bin ich auf Ihr Berufskolleg aufmerksam geworden und davon überzeugt, dass mich der Unterricht bei Ihnen voran bringt und vor allem auch eine sehr viel versprechende berufliche Zukunft bieten wird.

Mit freundlichen Grüßen

gibt es fehler oder verbesserungsvorschläge?

gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Reanos Reanos

Meine Verbessungsvorschläge

"Sehr geehrte Damen und Herren"

"Ich möchte mich für die zweijährige Höhere Handelsschule anmelden."

"Durch Empfehlungen..... bieten wird", der Satz ist extrem lang, ich würd ihn unterteilen.

"Freundliche Grüsse" (das andere ist veraltet)

• 1
    Antwort von miumiu miumiu

Sehr geehrte Damen und Herren, was du geschrieben hast, ist zu überförmlich.

Ausserdem möchtest du dich bewerben und nicht anmelden.

sehr vielversprechend...ich würde sehr positiv daraus machen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

zurzeit besuche ich das in und werde es im juni 09 erfolgreich mit der fachoberschulreife verlassen.

versuche aus dem letzten satz zwei sätze zu machen, der ist schon etwas lange :-)

habs nicht gegliedert :-) aber weisst, was ich meine :-)

• 0
    Antwort von orangie27 orangie27

Ich würde guten Tag schreiben, dass wirkt frischer und verlassen würde ich noch ändern

Für eine Wortwahl kannst du auch mal hier vorbei schauen

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Kurzbewerbung-schreiben/

• 0
    Antwort von marco102 marco102

danke an alle

super freundlich:)

• 0
    Antwort von Moritz111 Moritz111

Gut gemacht. Einziger Verbesserungsvorschlag: schreib Bewebung FÜR einen Platz.... du schreibst es auch im Satz darunter. Und vor Allem wird groß geschrieben. Prima.Viel Glück

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

... zweijährige Höhere Handelsschule anmelden -> bewerben

Durch Empfehlungen von Bekannten und der Repräsentation ihrer Schule -> die bzw. der

...eine sehr viel versprechende berufliche Zukunft bieten wird -> sehr weg und vielversprechend

wäre jetzt das, was ich ändern würde.
    Kommentar von marco102 marco102

danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.