Frage von profile1, 344

Bewerbung für berufliches Gymnasium (JGS)?

Hallo Community!

Ich habe vor dieses Jahr mich für ein technisches Gymnasium, genauer genommen für die Johannes-Gutenberg-Schule zu bewerben. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Bewerbung per Mail, Post schicken muss oder ob ich eine Bewerbungsmappe persönlich abgeben muss. Leider habe ich diese Information nicht auf der Homepage gefunden und bin deswegen etwas unsicher. Ich hoffe, dass mir jemand, der schon auf diese Schule geht, mir behilflich sein kann.

Ich bedanke mich im Voraus.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 289

Wie der spezielle Ablauf ist, erfährst du oftmals auf der zugehörigen Internetseite oder telefonisch im Sekretariat.

Außerdem gibt es mehrere Johannes-Gutenberg-Schulen, hier für Stuttgart: https://www.jgs-stuttgart.de/index.php?option=com_content&view=article&i...

Antwort
von BananenXD, 235

formloses anschreiben (essei denn es giebt bewerbungformulare) mit der begründung warum du dahin willst

zeugniss, lebenlauf und lichtbild auch noch zutuen- fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community