Bewerbung für Ausbildung bei McDonald's so gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Einstieg in das Anschreiben anders wählen.

Zum einen sind diese Standard-Floskeln, wie "über...habe ich erfahren, dass Sie..." totlangweilig, zum anderen arbeitest Du ja schon dort und könntest - gute Leistungen vorausgesetzt - auch von deinem Vorgesetzten auf diese Ausbildungsstelle hingewiesen worden sein (egal, ob das stimmt oder nicht).

Im Übrigen hast Du bei dem Wort "Homepage" das "e" vergessen.

Hier würde ich schon in der Einleitung erwähnen, dass Du bereits in dem Unternehmen arbeitest.

Ansonsten würde ich mich bei den Gründen, warum Du diesen Beruf erlernen willst, auf die spezifischen Besonderheiten der Gastronomie beziehen.

Kundenkontakt und abwechslungsreiche Arbeit hast Du sicher auch in dutzenden anderen Berufen.

Du arbeitest schon da und hast erst über die Homepage von der Ausbildung gehört?

Es hängt nicht aus und Restaurantmanager und Schichtleiter haben auch besseres zu tun, als die Leute, die bereits da arbeiten, darüber zu informieren, dass Auszubildende gesucht werden.

@KuroTsukino

Naja, wenn du meinst...

ICH bin davon überzeugt das sie es deutlich leichter hätten eigenes Personal anzusprechen wenn sie DICH als Azubi haben wollen würden!

Ich behaupte du hast null Chancen egal wie deine Bewerbung ist! Vielleicht solltest du mal einen Vorgesetzte PERSÖNLICH ansprechen?!?

@KuroTsukino

Ich stimme Repwf hier völlig zu.

Allein die Tatsache, dass Du in dem Unternehmen arbeitest und trotzdem noch auf einer Homepage suchen musst, könnte (!) gegen Dich sprechen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Vorgesetzter seine motivierten Angestellten, die auch noch auf Ausbildungssuche sind, hierauf anspricht.

Selbst wenn er das bei Dir nicht tut (aus welchen Gründen auch immer), wäre es sinnvoll, hier den Vorgesetzten anzusprechen und einfach mal zu fragen, ob ein Auszubildender gesucht wird.

Wenn Du diese "Vermittlung" durch den Vorgesetzten in der Bewerbung ansprichst, kann das den Vorteil haben, dass der Ausbilder direkt mit deinem Chef Kontakt aufnehmen kann und dieser deine gute Arbeit bestätigen kann.