Nach Jahren bewerbe ich mich wieder. Wie ausführlich muß eine Bewerbung für einen Minijob sein? Reicht da ein Anschreiben mit meinen Vorzügen, oder sind dann auch noch Lebenslauf und Zeugnisse sinnvoll. Aus meiner Sicht würde ein Anschreiben reichen. Stellen sind im Bürobereich und bei Postagenturen (waren alles Zeitungsanzeigen).
Antworten (8)
-
3Antwort von
wernileinwernilein
mach es doch anständig wie es sich gehört,du präsentierst dich doch,evtl. wird es ja mal ne Festanstellung..
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Selbst bei den 400-Euro-Jobs gibt es Unmengen an Bewerbern, da muss schon eine gute Bewerbung her, damit Du in die engere Auswahl kommst.
-
1Antwort von
Acer2009Acer2009
Kommt immer darauf an was die Firma verlangt. Steht oft dabei ob eine schriftliche Bewerbung verlangt wird. Steht nichts dabei, einfach schriftlich bewerben.
-
-
1Antwort von
ChristianvF90ChristianvF90
Selbst wenns "nur" eine Prakikumsstelle wäre - was solls--->sämtliche Unterlagen zukommen lassen.
Mittlerweile ist es aber auch OK, wenn du es per Mail schickst. Viele sind sogar dankbar dafür! Weniger Papierkram und KEINE Verpflichtung es zurückschicken zu müssen.
Und ausserem: Vllt wird ja grade DESWEGEN sehr schnell aus dem 400€-Job ein Vollzeitjob...!? Mit offenen Karten spielen ist immer noch sehr beliebt:)
-
1Antwort von
ReikenReiken
Heutzutage muß man sich auch für enen 400 Euro Job ordentlich bewerben. Jemanden der nur ein Anschreiben schickt würden wir nie einstellen.
-
1Antwort von
conni75conni75
meine erfahrung hat gezeigt.....direkt hingehen unterlagen mitnehmen und gleich ein 2 tägiges kostenloses probearbeiten anbieten, hat IMMER geklappt
-
0Antwort von
Tim79 Ich denke auch, dass man selbst bei einem Minijob eine vernünftige Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen einreichen sollte, da wie gesagt die Konkurenz recht groß ist.
Hier gibt es eine Checkliste zum Thema 400 Euro Jobs und auch Informationen zum Aufbau der Bewerbungsmapppe http://www.der-perfekte-weg.de/400eurojob.htm
Wobei ich persönlich zusätzlich auch noch den persönlichen Kontakt (telefonisch oder direkt) suchen würde - man bleibt einfach besser in Erinnerung, als wenn "nur" die Bewerbungsunterlagen bei Deinem Arbeitgeber landen.
-
-
0Antwort von
HeidiAssmannHeidiAssmann
Hallo Rosenfrau! Nicht die Bezahlung bestimmt die "Wertigkeit" des Jobs und ob die Personaler eine vollständige Bewerbung "verdient" haben. Wie Arwen45 und Reiken schon gesagt haben ist es von großem Vorteil, eine aussagekräftige Bewerbung zu schicken. Ohne blabla wie "hiermit bewerbe ich mich" und so weiter. Ob eine Mail überhaupt gewünscht ist solltest du erfragen. Ich rate davon ab, einfach mal so Bewerbungsunterlagen an info@firma.de zu schicken. Wer weiß, wo diese Mail dann landet. Mehr zum Thema in meinem Blog. LG und viel Glück.
Diese Frage teilen