2

Bewerbung für 2 Berufe bei einer Firma

Frage von milano76 milano76

Mein Bruder bewirbt sich um eine Ausbildungsstelle bei einer Firma, diese Firma bildet 2 Berufe (Kanalbauer & Rohrleitungsbauer) aus die sich ähnlich sind.

Soll er jetzt für jede Stelle eine Bewerbung schreiben oder 2 einzelne Bewerbungen oder nur 2 verschiedene Anschreiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Ich würde eine Bewerbung schreiben, in der ich sage, dass ich für beide Arbeiten geeignet wäre.

• 2
    Antwort von Nenek Nenek

Er soll zwei Anschreiben jeweils mit den kompletten Unterlagen abgeben, da es sein kann, dass verschiedenen Sachbearbeiter die Unterlagen zur Auswahl bekommen. Wenn die Stellen in den Anzeigen Stellennummern haben, müssen diese unbedingt angegeben werden.

Kommentar von Mooncry MooncryMooncry

Trotzdem können die im selben Briefumschlag sein.. Aber so hätte ich es auch gemacht.

Kommentar von milano76 milano76

2x der selbe Sachbearbeiter & keine Stellennr. angegeben

• 1
    Antwort von intcat intcat

Ein anschreiben, sonst denken die er versuchts mit allem...

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Eine Bewerbung würde ich schicken, ob 2 Anschreiben oder nur 1 , dass wüßte ich nicht.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ich würde in einem Schreiben mich für beide Berufe bewerben

• 0
    Antwort von Kroeger Kroeger

das muß er schon selber wissen,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.