1

Bewerbung, freie Arbeitsstelle

Frage von weisnicht weisnicht

Hallo zusammen.. Ich bin seit 2 Wochen ausgelernte Bürokauffrau. Derzeit schreib ich auch nur Bewerbungen als Bürokauffrau, was aber wenn ich mich bei einer Firma bewerben möchte als Bürokauffrau allerdings wenn eine Stelle in der Produktion oder Vertigung frei wird und ich dort auch gern eingesetzt werden möchte?

Könnt Ihr mir Helfen wie ich das so im Anschreiben formulieren könnteß Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Generell ist es toll, wenn du dir nicht zu schade bist, auch andere als den gelernten Beruf auszuführen. Diese Eigenschaft kann man leider nicht von jedem so erwarten. In deinem Fall ist es aber ein Stück weit anders gelagert. Als Bürokauffrau solltest du in der Lage sein, einen Beruf zu finden, der deinem Berufsbild entspricht. Ansonsten kann es für spätere Bewerbungen zunächst negativer für dich aussehen, da der Sprung vom Office zur Fertigung schon als ein Karriereknick ausgelegt werden kann. Und das kann man sich doch bestimmt sparen.

• 0
    Antwort von SYLPET SYLPET

Bürokauffrauen werde in Deutschland gesucht ohne ende-nein quatsch-,ofmals landet man als Telefondame irgendwo -nicht jeder Frau´S Sache- Produktion, warum nicht,keiner muss sich für seine Arbeit schämen, solange sie ehrlicher Art ist.Zugreifen, wenn die Möglichkeit geboten wird.

• 0
    Antwort von weisnicht weisnicht

Sorry leute ich hab nur nebenbei grad stress und net so drauf geachtet, bei bewerbungen schau ich schon besser und öfter drüber ;-) Ich hab auch schon Monate bevor ich Prüfungen hatte Bewerbungen geschrieben nur gibt es leider in der Umgebung nicht so viel Arbeitsstellen und die lieber ihre eigenen MA paar Überstunden schuften lassen.

Ich möchte in der firma gern im büro arbeiten allerdings wenn die sagen büro brauchen wir gerade niemanden bin ich auch bereit in der produktion tätig zu werden

Kommentar von teddybaeruj teddybaerujteddybaeruj

Dann achte einfach immer darauf. So sehr in Eile könnte ich nicht sein, denn das war ja kein Vertipper. Wenn du dich regelmäßig im Netz bewegst, verlieren sich orthografische Regeln, die aber leider deine Qualifikation ausmachen. Daher mein Tipp: Schreibe ÜBERALL orthografisch korrekt, auch Groß- und Kleinschreibung. Und was den anderen Job angeht, schaue in meine Antwort.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

ich denke, du solltest dich nur auf stellen für bürokauffrauen oder sachbearbeiterinnen bewerben. wenn du dich gleichzeitig auch auf helfertätigkeiten bewirbst, schmälert das deine berufliche kompetenz und dein ehrliches interesse an der büro-stelle. degradiere dich nicht selbst, auf helfertätigkeiten kannst du dich immer noch bewerben, wenn du in deinem lehrberuf keine chance hast.

• 0
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Nicht böse sein, aber für eine Bürokauffrau geht "Vertigung" gar nicht, weil es Fertigung geschrieben wird.

Zu deiner Frage: Du kannst schreiben, dass du als junger, lernbereiter Mensch auch gern Aufgaben übernimmst, die nur am Rande mit deiner Ausbildung zu tun haben, weil du flexibel genug bist, die mit einer entsprechenden Einarbeitung auch dort zu qualifizieren.

Und achte bitte auf deine Rechtschreibung! Sonst bekommst du eine Absage und weißt gar nicht, warum.

• 0
    Antwort von GIOTTO GIOTTO

Vertigung ? Fertigung - als willst Du dort arbeiten? Das musst Du geanuer beschreiben.

• 0
    Antwort von Kanye Kanye

Dir steht es frei dich zu bewerben wo du willst. Schreibe eine weitere Bewerbung da hin und gut.

• 0
    Antwort von Wuhki Wuhki

Traurig, du bist heute schon die 3. die ihre bewerbungen auf den letzten drücker schreibt, versuch dich lieber erstmal als Bürokauffrau zu bewerben, wenn du in deinem lebenslauf Produktionshelferin stehen hast kommst du später nichtmehr daraus...

• 0
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Dann schreibst du du, dass du dich auf den freien Posten als z.B. Fertigungsmitarbeiter bewirbst, geht auch obwohl du etwas anderes gelernt hast.

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Mit dem Deutsch würde ich mich gleich in der Produktion bewerben.

Kommentar von GIOTTO GIOTTOGIOTTO

Nicht nett ... aber wahr

Kommentar von jamaga1 jamaga1jamaga1

Sicher nicht nett, aber ehrlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.