Wenn ich mich online bewerben möchte, was sind Bestandteile einer guten OnlineBewerbung?
Gibt es zur Zeit eine bestimmte, aktuelle Form, in der man den Lebenslauf schreiben sollte?
Wenn ich mich online bewerbe, muss ich ja meine Anlagen, Foto, Lebenslauf als Anhang mitsenden. Welches Dateiformat wirkt seriös bzw. macht die Anlagen ausreichend klein, so dass es keine Probleme beim Versand gibt!?
Besten dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bestandteil einer Online-Bewerbung ist genauso wie bei einer "normalen" Bewerbung. Nur dass du die Bewerbung als Mappe nicht per Post versendet sondern eben per online. Die Online-Bewerbung sollte deswegen genauso gegliedert sein. Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und deine Anhänge (Arbeitszeugnisse, Zeugnisse). Bewerbung in PDF-Datei umwandeln und komprimieren, damit die Datei nicht so groß ist. Es gibt so viele Möglichkeiten einen Lebenslauf zu gestalten. Im net wirst du bestimmt fündig. Einfach mal googeln. Viel Glück

Bewerbung in Suche eingeben 100 Fragen und 300 Antworten

ich würde dir einfach empfelen das einfach per post zu senden kommt sicher besser an

Ich bin heute auf eine gute Seite bei Focus online gestoßen, da stehen viele Tipps, vielleicht findest du etwas Passendes, viel Glück: http://www.focus.de/jobs/bewerbung/lebenslauf/tid-5252/lebenslaufaid50288.html