Frage von yeloo97, 66

Bewerbung Formulierungsvorschläge HILFE!?

Hallo Leute! Ich habe eine Bewerbung geschrieben,jedoch wohne ich vom Unternehmen 45-60 min. weiter entfernt. wie könnte ich formulieren das es kein Problem ist dort hin zu kommen,weil meine Familienmitglieder dort lebt und ich auch dort bleiben könnte und sowieso dort hinziehen möchte ? :) ich würde erstmal pendeln,aber dort zu übernachten wäre auch gar kein Problem. würde mich wirklich über antworten freuen. wo könnte ich das hinschreiben ? am Anfang der Bewerbung oder an das Ende ?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 62

Hallo yeloo97,

das brauchst Du gar nicht zu erwähnen, davon geht man sowieso aus.

Ansonsten: der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw. falls es um eine Ausbildung geht, hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von Mikkey, 59

Eine solche Entfernung ist m.E. keine, die einen potentiellen Arbeitgeber ins Grübeln bringen würde.

Irgendwo im Anschreiben wirst Du etwas über Deine persönlichen Ziele und Stärken geschrieben haben. Dort könntest Du z.B. das Interesse an Neuem oder Flexibilität unterbringen.

Antwort
von absolutions, 66

http://arbeits-abc.de/bewerbungsschreiben/

und hier wie es nicht aussehen sollte

Kommentar von absolutions ,

wie es nicht aussehen sollte steht unten :-D

Kommentar von Mikkey ,

Wo findet sich in dem Wust denn die Antwort auf die Frage?

Kommentar von absolutions ,

man muss es sich eben genau angucken..

die frage war doch bewerbungsformulierung, oder nicht?..außerdem könnte man beim bewerbungsgespräch einäumen, zu was man bereit wäre..

Antwort
von absolutions, 49

http://bwt.planet-beruf.de/52.html

und hier wie es nicht aussehen sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community