ich bin zur zeit in einem marktforschungsinstitut tätig und bewerbe mich nun als schreibkraft in einem krankenhaus.
doch wie kann ich es am besten formulieren, dass ich lieber im medizinischen bereich arbeiten möchte? (psychologie ist zwar nicht direkt medizin, aber ich habe 5 jahre psychologie studiert, leider habe ich es abgebrochen aber vielleicht kann man es trotzdem als kleine brücke zur medizin sehen, also im bewerbungsschreiben)
den absatz hab ich so begonnen:
In meiner derzeitigen Stelle erstelle ich Medienanalysen für kleine und große Unternehmen wobei rasches und fehlerfreies Schreiben Voraussetzung für meine derzeitige Tätigkeit ist. Jedoch bietet mir diese Position sehr begrenzte Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln und entspricht auch nicht meiner beruflichen Zukunftsvorstellung, da ich ..... (nun komme ich nicht mehr weiter....da möchte ich eben schreiben, dass ich lieber im medizinischen bereich arbeiten möchte...aber wie soll ich das nun formulieren bzw. kurz in der bewerbung begründen?)
Leider ist das eben das Problem...ich habe nur Psychologie studiert, nicht Medizin!!
...ich weiß, das ist ein absoluter Unterschied...aber ich wußte nicht, wie ich es sonst in der bewerbung formulieren bzw. begründen soll...