2

Bewerbung: Formulierung für Branchenwechsel (von Public Relations zur Medizin)

Frage von SisterofMetal SisterofMetal

ich bin zur zeit in einem marktforschungsinstitut tätig und bewerbe mich nun als schreibkraft in einem krankenhaus.

doch wie kann ich es am besten formulieren, dass ich lieber im medizinischen bereich arbeiten möchte? (psychologie ist zwar nicht direkt medizin, aber ich habe 5 jahre psychologie studiert, leider habe ich es abgebrochen aber vielleicht kann man es trotzdem als kleine brücke zur medizin sehen, also im bewerbungsschreiben)

den absatz hab ich so begonnen:

In meiner derzeitigen Stelle erstelle ich Medienanalysen für kleine und große Unternehmen wobei rasches und fehlerfreies Schreiben Voraussetzung für meine derzeitige Tätigkeit ist. Jedoch bietet mir diese Position sehr begrenzte Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln und entspricht auch nicht meiner beruflichen Zukunftsvorstellung, da ich ..... (nun komme ich nicht mehr weiter....da möchte ich eben schreiben, dass ich lieber im medizinischen bereich arbeiten möchte...aber wie soll ich das nun formulieren bzw. kurz in der bewerbung begründen?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von HeidiAssmann HeidiAssmann

SisterofMetal, nicht jammern und nichts schlechtes über den derzeitigen Arbeitgeber im Anschreiben (begrenzte Möglichkeiten sich fachlich weiterzuentwickeln , nicht meine berufliche Zukunft). Wer den Job wechseln möchte steht ein wenig im Regen. Und wer im Regen steht, dem ist jeder Unterstand recht. Mach denen klar, dass sie nicht irgendein Unterstand sind. Du willst damit nicht blind von etwas weg sondern aktiv auf etwas zu. Aus dem Grund, dass damit ein Traum in Erfüllung geht oder die Tätigkeit sich besser mit der Familie vereinbaren lässt oderoderoder. Mehr? Siehe mein Blog.

• 0
    Antwort von talano talano