ich bräuchte einen tipp wie ich in meiner bewerbung richtig formuliere, wieso ich von einem aushilfsjob zu einem vollzeitjob wechseln möchte... wieso und weshalb ich das machen möchte ist bestimmt klar ;) natürlich um mehr geld zu verdienen und auf niemanden angewiesen zu sein, aber so kann ich das ja nicht schreiben.
Antworten (6)
-
4Antwort von
grada13grada13
ja, so kannst du das nicht schreiben. ist auch keine richtige motivation um diesen volltime job lange zu behalten.
-
1Antwort von
MinimufMinimuf
schreib doch einfach dass du bessere Zukunftsperspektiven suchst und (je nachdem was das für eine Arbeit/Firma ist), dass du mehr Veantwortung übernehmen möchtest, das du durch längere Arbeitszeiten erreichen kannst.
-
0Antwort von
gsz1904 Die Motivation, sich von einem Aushilfsjob auf einen qualifizierten Vollzeitjob zu bewerben, brauchst Du keinem Personaler erklären. Du solltest Deine Eignung und Dein Interesse an einer anspruchsvolleren Aufgabe in den Vordergrund stellen. Zu Deinem Aushilfsjob kannst Du ja sagen, dass es in Deiner Situation nicht viele Angebote gab und bevor Du nichts tust, nimmst Du lieber den Aushilfsjob an. Das das nur eine Übergangslösung zurück in eine Deiner Ausbildung entsprechenden Tätigkeit sein kann, war Dir immer klar und Du hoffst, mit dieser Bewerbung die Möglichkeit zu bekommen. Viel Glück ;-))
-
-
0Antwort von
Chaostante78Chaostante78
Schreibe, dass du dich beruflich weiterentwickeln möchtest, mehr Verantwortung übernehmen möchtest und dass du genau in der Position, für die du dich bewirbst, diese Chance siehst. Danach führe auf, warum gerade du für diese Stelle in Frage kommst, d.h. deine Kompetenzen, die du in dem neuen Job einbringen kannst.
-
0Antwort von
Chaostante78Chaostante78
wieso war es denn vorher nur ein aushilfsjob nd kein vollzeitjob?? hattest du vorher weniger zeit zur verfügung um zu arbeiten?
Kommentar von
plzneunplzneun weil ich damals nur einen aushilfsjob gefunden habe und dachte besser als gar nichts...und jetzt sehe ich eine chance in einem anderen betrieb eine vollzeitstelle zu bekommen...
ich finde schon ! ich möchte auf niemanden angewiesen sein, mein leben selbst finanzieren und natürlich habe ich spass und freude an diesem job, sonst würde ich mich doch erst gar nicht bewerben wollen...