Frage von xleylsuat, 24

Bewerbung formalierung?

Hallo, ich möchte eine Bewerbung schreiben für ein Ausbildungsplatz als Machinen- und Anlagen führer. Und würde gerne wissen wie ich das formulieren kann das es Pro. wirkt.

"Für eine Ausbildung im Bereich Maschinen- und Anlagenführer habe ich mich entschieden, da usw.. (Ich habe noch nie ein Praktikum gehabt dort oder sonst was.. was kann ich dazu schreiben?)"

danke für jede hilfe.

Antwort
von Him6eere, 12

Hallo Leylsulat,

WARUM du dich für diesen Beruf interessierst, solltest du ja selbst wissen.

Eventuell hattest du schon immer handwerkliches Geschick, hast gerne an Maschinen geschraubt oder interessierst dich für technische Abläufe?

Genau das können natürlich Gründe sein, die du angeben kannst.

Auch würde ich mich mit der Firmenhomepage beschäftigen, bei der du dich bewirbst und z. B. deren Qualitätsansprüche, Aufgaben und Abläufe in deine Bewerbung integrieren.

Alles Gute und viel Glück!

Antwort
von Milb3, 15

Es wirkt sich immer positiv aus zu schreiben, warum du diesen Beruf gewählt hast. Verbinde ihn zB mit persönlichen Interessen / Bastlerleidenschaft. Ebenso will die Firma natürlich wissen warum du gerade sie ausgewählt hast. Gehe dazu am besten auf ihre Homepage und schaue welche Unternehmenswerte die Firma hat und bringe das ebenfalls in deinem Bewerbungsschreiben mit unter.

Viel Erfolg:)

Kommentar von xleylsuat ,

Okay vielen dank für den Super tipp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten