1

Bewerbung "Fließbandjob"

Frage von sobre sobre

Ich möchte mich bei einer größeren Firma für einen "Fließbandjob" in den Sommerferien bewerben. Wie ist die genaue Berufsbezeichnung dafür? Oder soll ich einfach schreiben, dass ich für sie arbeiten möchte? Und wie ist das mit der Nachtschicht? Nach dem Jugendschutzgesetz darf ich ja nur zu bestimmten Zeiten arbeiten, da ich erst 16 bin. Im BWL-Unterricht haben wir aber gelernt, dass man mit Erlaubnis der Eltern sogar eine eigene Firma gründen kann und im Rahmen dieser unbeschränkt geschäftsfähig ist. Gilt das auch für Schichtarbeit? Also darf ich mit Einverständniserklärung meiner Eltern auch Nachtschicht arbeiten? Das wäre mir von den Zeiten her nämlich am liebsten und mehr Geld gibt es auch :-) Danke schon mal für die Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Also darf ich mit Einverständniserklärung meiner Eltern auch Nachtschicht arbeiten?

Nein, da nützt auch die Erlaubnis der Eltern nichts.

• 1
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Bewirb dich als Produktionshelfer"

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.