1

bewerbung fehlersuche so gut?

Frage von liaunso liaunso

Könnt ihr mir sie verbessern? :( ich komm einfach nicht weiter, mit der Gramatik und den Fehlern

Bewerbung um Ihren Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin

Sehr geehrter Herr,..

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass sie den Beruf der Krankenpflegehelferin ausbilden. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Erstmalig haben die Informationen im Internet mein Interesse für diesen Beruf geweckt. Daraufhin habe ich ein einwöchiges Praktikum im Altenheim absolviert.

Nach dieser Praktikumszeit ist mir bewusst geworden, dass der Beruf in dem es um pflegebedürftige Menschen geht, genau das richtige für mich ist.Zudem habe ich mich stets gerne um das Wohlbefinden der Einwohner bemüht. Trotzdem würde ich lieber meine Ausbildung bei Ihnen anfangen, als in einem Altenheim.

Es war für mich eine sehr positive Erfahrung, den hilfebedürftigen Menschen etwas Gutes getan zu haben. Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr, da ich eine sehr aufgeschlossene und kontaktfreudige Person bin. Ich habe keine Scheue mit dem direkten körperlichen Kontakt zu den Patienten.

Zu meinen weiteren persönlichen Stärken gehören eine gute psychische Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Der Wille zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie Teamfähigkeit, Ordentlichkeit und eine gute Flexibilität.

Zurzeit bin ich auf Ausbildungssuche und würde mich daher sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Equinoxe Equinoxe

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin

Sehr geehrter Herr X,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie den Beruf der Krankenpflegehelferin ausbilden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause.

Ich bringe für diesen Beruf gute Voraussetzungen mit und habe auch schon einmal ein Praktikum in einem Altenheim absolviert. Nach dieser Praktikumszeit ist mir bewusst geworden, dass ein Pflegeberuf genau das Richtige für mich ist. Zudem habe ich mich stets sehr gerne um das Wohlbefinden der Heimbewohner bemüht.

Es war für mich eine sehr positive Erfahrung, den hilfebedürftigen Menschen etwas Gutes getan zu haben. Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr, da ich eine sehr aufgeschlossene und kontaktfreudige Person bin und ich habe auch keine Scheu vor körperlichem Kontakt mit Patienten.

Zu meinen weiteren persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie psychische Belastbarkeit. Der Wille zum Lernen zählt ebenso zu meinen Stärken wie Teamfähigkeit und hohe Flexibilität.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

• 0
    Antwort von heshamcheema heshamcheema

Genau ich bin mit alles einverstanden :)

• 0
    Antwort von paalme paalme

das "sie" im ersten satz wird groß geschrieben ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.