Frage von Diamantenrose, 21

Bewerbung: es sind nur persönliche Angaben erwünscht. Was ist damit gemeint?

Hallo Ihr Lieben Ich weiss man findet hier alles mögliche über Bewerbungen aber eine Frage bleibt mir trotzdem noch offen. Ich möchte gerne einen Ferienjob antreten. In der Stellenanzeige steht nur: bitte wenden Sie sich mit ihren persönlichen Angaben bis....an... Was bedeutet jetzt das? Muss ich extra einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben machen? Ist ja nur für eine Woche. Ich möchte aber auch ein wenig persönliche Angaben machen, warum sie mich nehmen sollten. Soll ich dies in ein seperates Word Dokument schreiben oder alles ins Mail?

Danke für eure Hilfe!!!

Antwort
von basher92, 6

Hallo Rose,

persönliche Angaben sind Name und Kontaktinfos, also wie sie dich am besten erreichen können (Telefon bzw. email). Lebenslauf brauchst du nicht (ist wahrscheinlich eh noch nicht so aussagekräftig ;) ) und Motivationsschreiben lohnt sich denke ich für einen Ferienjob auch nicht.

Vorschlag: schick ihnen eine Mail mit deinen Kontaktdaten und dem Zeitraum, in dem du arbeiten möchtest. Gerne sag dann kurz, warum du das machen willst und wie du am besten erreichbar bist.

Viel Erfolg :)

Antwort
von Goldsilber22, 9

Ja ich würde Lebenslauf und separates Motivationsschreiben verschicken. Auch wenn es nur für eine Woche ist. LG und viel Erfolg. Hoffentlich nehmen sie dich :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community