Frage von Anilin, 24

Bewerbung erster Satz, fragen?

Sehr geehrte Frau ..., durch Ihre Teilnahme an der Fachmesse Ausbildung+Studium vocatium Westpfalz 2016 in ... konnte ich Ihr Unternehmen kennen lernen. Der positive eindruck, den ich dabei gewonnen habe, hat meine Entscheidung bestärkt, mich um die Stelle um eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker zu bewerben.

Jetzt weiß ich nicht ob ich es genauso schreiben soll, oder soll ich einfach: ... an der Fachmesse Vocatium konnte ich ihr Unternehmen... schreiben?

(Ich glaube die Personalchefin war garnicht auf der Messe)

Danke.

Antwort
von LB335DE, 13

während dem Besuch der Fachmesse vocatium konnte ich mich über das Berufsbild des .. informieren und zeitgleich ihr Unternehmen kennenlernen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 7

Der positive eindruck, den ich dabei gewonnen habe, hat meine Entscheidung bestärkt, mich um die Stelle um eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker zu bewerben.



Du solltest auch konkret schreiben, was bei dir diesen positiven Eindruck hinterlassen hat. Andernfalls ist es zu allgemein.

Antwort
von floppydisk, 13

fernab der schreibfehler hat die kontaktmesser dir das unternehmen nähergebracht, aber warum zerspaner und nicht bürokaufmann? der zusammenhang zur ausbildungswahl fehlt irgendwie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten