gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung erfordert Intranetkenntnisse. Habe ich die?

gefragt von obstgurke am 04.02.2008 um 21:03 Uhr

Auf eine Stellenannonce will ich mich bewerben für einen Bürojob. Es sind auch Intranetkenntnisse gefordert. Woher weiss ich ob ich die habe? Ich bin kein Programmierer und der Job sucht eben auch wen für eine Verwaltungstätigkeit. Ich habe natürlich schon viel im internet gearbeitet, auch in einem firmeneigenen Netzwerk. Hab ich dann Intranetkenntnisse? Mehr genauer stand dort nichts.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.513 Arbeit x 14.409 Wissen x 4.242 Job x 3.808 Intranet x 19

Peter4711
beantwortet von Peter4711 am 4. Februar 2008 21:04
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Obstgurke, wenn Du den Job haben möchtest, dann bewerb Dich einfach drauf. Beim Vorstellungsgespräch ehrlich sein und dann abwarten was passiert. Keiner hier kann wissen, was die Firma mit Intranetkenntnisses meint.

Kommentar von obstgurke am 4. Februar 2008 21:20

Ok!

Eastside
beantwortet von Eastside am 4. Februar 2008 21:08
4x

Vielleicht ist das ein Tippfehler und die meinen "Internet-Kenntnisse", denn wie koira schon bemerkt hat ist Intranet eine firmeninterne Sache.

Kommentar von obstgurke am 4. Februar 2008 21:21

Danke!

critter
beantwortet von critter am 4. Februar 2008 21:15
3x

Wie schon geschrieben, ist Intranet ein firmeninternes Programm. Jede Firma hat naturgemäß ihr eigenes, und man muss sich immer bei Stellenwechsel auf ein neues Programm einarbeiten. Aber alle funktionieren mit klicken, ausfüllen, Return, speichern usw. Also sag denen, Du bist mit dem Internet vertraut und wirst Dich sicherlich schnell auf dem firmeneigenen Programm einarbeiten!

Danke. Aber heisst Programm, dass es eine eigene spezielle Software ist? Dann wäre ich ja fast beruhigt, da ich sie ja noch nicht kenne.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 4. Februar 2008 23:13

Du brauchst Dir da überhaupt keine Gedanken zu machen. Wirst darauf eingearbeitet. Hab keine Angst! So was habe ich mit null PC-Kenntnissen gelernt, hatte vorher noch nie eine Tastatur berührt.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 4. Februar 2008 21:04
3x

Lass Dich nicht verrückt machen. Das Intranet ist einfach nur das firmeninterne Netzwerk und da Du damit schon gearbeitet hast, bist Du jetzt ein Crack;-)! Wobei ich diese Anforderung etwas albern finde, da jedes Intranet naturgemäss etwas anders aufgebaut ist und wer viel im Internet arbeitet, kommt dort schon zurecht.

Danke ;-) Das beruhigt mich schon etwas!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 4. Februar 2008 21:04
2x

Wenn du Wundows bedienen kannst, dann durfte auch das Intranet kein Problem sein.

Kommentar von obstgurke am 4. Februar 2008 21:21

Hmm, das wäre ja schön!

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 4. Februar 2008 22:02

Wenn man sich als Bürokaufmann bewirbt, muss mann nicht immer als Netzwerkadministrator arbeiten. Mach dir bloss nicht so viele unnütze Gedanken!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 4. Februar 2008 23:42
0x

Hier kurz nachlesen. Super einfach beschrieben. http://tinyurl.com/3alzl2

collo
beantwortet von collo am 4. Februar 2008 23:31
0x

wenn Du schon danach fragst, hast Du wohl keine Kenntnisse :(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welches beruf ist besser???

Agentur für arbeit Bonus für meine Firma

Beruf in dem man Menschen hilft (viel Menschenkontakt)?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.