gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung erfordert Intranetkenntnisse. Habe ich die?

gefragt von obstgurke am 04.02.2008 um 21:03 Uhr

Auf eine Stellenannonce will ich mich bewerben für einen Bürojob. Es sind auch Intranetkenntnisse gefordert. Woher weiss ich ob ich die habe? Ich bin kein Programmierer und der Job sucht eben auch wen für eine Verwaltungstätigkeit. Ich habe natürlich schon viel im internet gearbeitet, auch in einem firmeneigenen Netzwerk. Hab ich dann Intranetkenntnisse? Mehr genauer stand dort nichts.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.513 Arbeit x 14.409 Wissen x 4.242 Job x 3.808 Intranet x 19

Peter4711
beantwortet von Peter4711 am 4. Februar 2008 21:04
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Obstgurke, wenn Du den Job haben möchtest, dann bewerb Dich einfach drauf. Beim Vorstellungsgespräch ehrlich sein und dann abwarten was passiert. Keiner hier kann wissen, was die Firma mit Intranetkenntnisses meint.

Kommentar von obstgurke am 4. Februar 2008 21:20

Ok!

Eastside
beantwortet von Eastside am 4. Februar 2008 21:08
4x

Vielleicht ist das ein Tippfehler und die meinen "Internet-Kenntnisse", denn wie koira schon bemerkt hat ist Intranet eine firmeninterne Sache.

Kommentar von obstgurke am 4. Februar 2008 21:21

Danke!

critter
beantwortet von critter am 4. Februar 2008 21:15
3x

Wie schon geschrieben, ist Intranet ein firmeninternes Programm. Jede Firma hat naturgemäß ihr eigenes, und man muss sich immer bei Stellenwechsel auf ein neues Programm einarbeiten. Aber alle funktionieren mit klicken, ausfüllen, Return, speichern usw. Also sag denen, Du bist mit dem Internet vertraut und wirst Dich sicherlich schnell auf dem firmeneigenen Programm einarbeiten!

Danke. Aber heisst Programm, dass es eine eigene spezielle Software ist? Dann wäre ich ja fast beruhigt, da ich sie ja noch nicht kenne.