Auf eine Stellenannonce will ich mich bewerben für einen Bürojob. Es sind auch Intranetkenntnisse gefordert. Woher weiss ich ob ich die habe? Ich bin kein Programmierer und der Job sucht eben auch wen für eine Verwaltungstätigkeit. Ich habe natürlich schon viel im internet gearbeitet, auch in einem firmeneigenen Netzwerk. Hab ich dann Intranetkenntnisse? Mehr genauer stand dort nichts.
Obstgurke, wenn Du den Job haben möchtest, dann bewerb Dich einfach drauf. Beim Vorstellungsgespräch ehrlich sein und dann abwarten was passiert. Keiner hier kann wissen, was die Firma mit Intranetkenntnisses meint.

Vielleicht ist das ein Tippfehler und die meinen "Internet-Kenntnisse", denn wie koira schon bemerkt hat ist Intranet eine firmeninterne Sache.
Danke!

Wie schon geschrieben, ist Intranet ein firmeninternes Programm. Jede Firma hat naturgemäß ihr eigenes, und man muss sich immer bei Stellenwechsel auf ein neues Programm einarbeiten. Aber alle funktionieren mit klicken, ausfüllen, Return, speichern usw. Also sag denen, Du bist mit dem Internet vertraut und wirst Dich sicherlich schnell auf dem firmeneigenen Programm einarbeiten!
Danke. Aber heisst Programm, dass es eine eigene spezielle Software ist? Dann wäre ich ja fast beruhigt, da ich sie ja noch nicht kenne.
critter am 4. Februar 2008 23:13 Du brauchst Dir da überhaupt keine Gedanken zu machen. Wirst darauf eingearbeitet. Hab keine Angst! So was habe ich mit null PC-Kenntnissen gelernt, hatte vorher noch nie eine Tastatur berührt.

Lass Dich nicht verrückt machen. Das Intranet ist einfach nur das firmeninterne Netzwerk und da Du damit schon gearbeitet hast, bist Du jetzt ein Crack;-)! Wobei ich diese Anforderung etwas albern finde, da jedes Intranet naturgemäss etwas anders aufgebaut ist und wer viel im Internet arbeitet, kommt dort schon zurecht.
Danke ;-) Das beruhigt mich schon etwas!

Wenn du Wundows bedienen kannst, dann durfte auch das Intranet kein Problem sein.

Hier kurz nachlesen. Super einfach beschrieben. http://tinyurl.com/3alzl2

wenn Du schon danach fragst, hast Du wohl keine Kenntnisse :(
Ok!