Frage von Leerherz, 72

Bewerbung, email verpasst, wie erkläre ich das ich noch interesse habe?

Sehr geehrte Frau xx,

vielen Dank für Ihre Bewerbung vom 23.05.2016.

Da Sie sich auf unsere Email vom 07.06.2016, um 12.20 Uhr leider nicht gemeldet haben,

gehen wir davon aus, dass Sie an einer Ausbildungsstelle als Medientechnologin Siebdruck

kein Interesse mehr haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Diese Email habe ihc heute bekommen, eine Email vom 07.06 find ich nirgendswo.

Wie oder was schreib ich zurück, dass ich diese nichtt bekommen habe und ich noch interesse an der Stelle hätte?

Antwort
von dsupper, 48

Hallo,

weißt du was? Wenn ich an deiner Stelle wäre und mir diese Ausbildungsstelle noch immer wäre - dann würde ich blitzartig zum Telefon greifen und dort anrufen.

In einem persönlichen Gespräch lässt sich viel besser klären, dass diese Mail scheinbar auf der Datenautobahn verloren gegangen ist, du aber natürlich super gerne die Ausbildung beginnen würdest.

Ein persönliches Gespräch ist bei solchen Problemen viel effektiver und zielführender als eine Email ...

Gutes Gelingen und ich drücke dir die Daumen

Daniela

Antwort
von Piadora, 46

Unbedingt sofort anrufen und sagen, dass Du keine E-Mail gefunden hast unter dem Datum, Du Dich aber riesig darüber freuen würdest, die Ausbildung dort zu beginnen und immer noch Interesse hast.

Von der Zeit her scheint das Ding aber gelaufen. Doch nur der Versuch macht klug - melde Dich umgehend dort! Probiere es auch jetzt noch! Wenn die Person nicht mehr da ist, hinterlass eine Nachricht bei wem auch immer und melde Dich morgen früh gleich nochmal.

Antwort
von XfraeuleinX, 44

Hi,

Ich wuerde, wenn mgl. direkt dort hin und alles nochmal erklären wie's war. Da koennen se sich nicht so schnell abweissen, wie am Telefon od. Schriftl. 😉

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 31



Wie oder was schreib ich zurück, dass ich diese nichtt bekommen habe und ich noch interesse an der Stelle hätte?



Einfach anrufen, denn kann ALLES besprochen werden. Dieses unnötige Hin- und Hergeschreibe per Mail kostet Zeit und offensichtlich kommen ja nicht mal alle Mails an!!! Das muss dir doch zu unsicher sein! Also anrufen!





Antwort
von lolorossofuki, 37

Ist beides möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten