Bewerbung E-Mail verpasst. Wie erkläre ich das ich noch interesse habe?

3 Antworten

Hallo,

weißt du was? Wenn ich an deiner Stelle wäre und mir diese Ausbildungsstelle noch immer wäre - dann würde ich blitzartig zum Telefon greifen und dort anrufen.

In einem persönlichen Gespräch lässt sich viel besser klären, dass diese Mail scheinbar auf der Datenautobahn verloren gegangen ist, du aber natürlich super gerne die Ausbildung beginnen würdest.

Ein persönliches Gespräch ist bei solchen Problemen viel effektiver und zielführender als eine Email ...

Gutes Gelingen und ich drücke dir die Daumen

Daniela

Wie oder was schreib ich zurück, dass ich diese nichtt bekommen habe und ich noch interesse an der Stelle hätte?

Einfach anrufen, denn kann ALLES besprochen werden. Dieses unnötige Hin- und Hergeschreibe per Mail kostet Zeit und offensichtlich kommen ja nicht mal alle Mails an!!! Das muss dir doch zu unsicher sein! Also anrufen!

Unbedingt sofort anrufen und sagen, dass Du keine E-Mail gefunden hast unter dem Datum, Du Dich aber riesig darüber freuen würdest, die Ausbildung dort zu beginnen und immer noch Interesse hast.

Von der Zeit her scheint das Ding aber gelaufen. Doch nur der Versuch macht klug - melde Dich umgehend dort! Probiere es auch jetzt noch! Wenn die Person nicht mehr da ist, hinterlass eine Nachricht bei wem auch immer und melde Dich morgen früh gleich nochmal.