Frage von wildandfree25, 39

bewerbung eltern eintragen?

also ich habe ein frage, und zwar muss ich für die schule eine bewerbung schreiben, und ich bin grad dabei, in meinem Lebenslauf die eltern einzutragen. aber meine mutter ist gestorben und ich hab aber eine Stiefmutter. jetzt die frage: wie soll ich das eintragen? also soll ich die mitter eintragen ider die stiefmutter oder nur den vater? danke für antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 37

Wir haben es so gelernt dass man in so einem Fall den Namen erwähnt und dann daneben schreibt "leider verstorben" würde aber zusicherheit nochmal nen Lehrer fragen wie du es am besten schreiben sollst.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, Praktikum, Schule, 31

Hallo wildandfree25,

das kannst Du ganz bleiben lassen - egal, was Deine Lehrerin sagt. Lehrer sind i. d. R. keine Bewerbungsexperten.

Antwort
von Surray, 35

das juckt die ned wirklich die wollen halt wissen ob du Gesetzesvertreter hast

wegen unterschreiben usw

Antwort
von Galaxy25, 39

Ich würde meine leiblichen Eltern reinschreiben, oder es komplett lassen. Ist glaub ich nicht relevant, wer deine Eltern sind...

Antwort
von aribaole, 31

Hast du diese Frage nicht schon mal gestellt?
Egal.
Die Eltern kommen heute NICHT mehr in den Lebenslauf. Das war vor 40 Jahre mal so.

Kommentar von wildandfree25 ,

nein die frage hab ich noch nie gestellt. aber unsere lehrerin meinte, die eltern müssen in dein lebenslauf.

Kommentar von aribaole ,

Stimmt nicht. Wann hat deine Lehrerin ihren letzten geschrieben? Mit der Frage: gestern stand genau dieselbe hier.

Kommentar von wildandfree25 ,

sie hat ihren letzten lebenslauf vermutlich letztes jahr geschrieben, weil sie eine neue lehrerin ist :D

Antwort
von augsburgchris, 34

Die Eltern haben in einem Lebenslauf eigentlich nix verloren.

Kommentar von wildandfree25 ,

doch, wir müssen sie eintragen

Antwort
von Schrader, 35

Gar nicht. Das interessiert nur wenn die Eltern Verbindung in die Firma haben.