1

Bewerbung...Eintrittstermin

Frage von ilkim ilkim

Hallo zusammen,

wie formuliere ich halbwegs elegant im Anschreiben, daß ich ab sofort zur Verfügung stehe? Wie bei einer Arbeitsstelle?

Danke für Eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Sternin Sternin

Für die Bechäftigungsaufnahme stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung.

• 1
    Antwort von hilti hilti

Ich bin flexibel und sofort einsatzbereit.

• 1
    Antwort von leyra leyra

ich wäre bereit mich ab sofort für ihre Firma zu engagieren,....

Kommentar von ilkim ilkim

danke dir;o)

Kommentar von Sternin SterninSternin

So wenige Sätze wie möglich mit einem "Ich" beginnen!!

Kommentar von leyra leyraleyra

na wer denn sonst ausser ich du etwa ?

Kommentar von Sternin SterninSternin

Es macht einfach keinen sehr eloquenten Eindruck, wenn ein Satz mit "Ich" beginnt. Sätze lassen sich auch umformulieren. Der Satz oben zum Beispiel: In Ihr Unternehmen (Firma ist falsch, da Firma lediglich den Namen des Betriebs formuliert und somit eine andere Bedeutung hat, als sie hier richtig wäre) werde ich mich ab sorfort engagiert einbringen. -Insgesamt sollte das "ENgagement" bereits an einer anderen Stelle hervorgehoben werden und macht es an dieser Stelle nur unnötig kompliziert.

Kommentar von leyra leyraleyra

jedem das seine ich würde deine antwort auch nicht gerade als hervorragend bezeichnen aber naja wenn des besser wissen möchtest bitte.... mit firma und unternehmen geb ich dir allerdings recht und hab nicht geschrieben dass jeder satz mit ich beginnen soll ! man kann auch suchen um zu finden....

• 0
    Antwort von Sternin Sternin

Das war doch kein ANgriff!

Natürlich sollte jeder seinen eigenen Bewerbungsstil haben, aber letztendlich klingen Bewerbungen doch alle gleich. ENgagement, Teamfähigkeit, Sorgfalt, etc.

EIn Personalchef, der vielleicht hunderte Bewerbungen auf dem Tisch hat, interessiert sich nahezu gar nicht, für das was geschrieben wurde (wie gesagt, überall gleich). Aber er achtet darauf, ob die Rechtsschreibung, die Grammatik und eben auch die Art der Formulierung "gescheit" ist.

Ist ja nur als Rat gemeint. Hier geht es eben um Bewerbungen und die haben Regeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.