2

Bewerbung Einleitunssatz?

Frage von Fener12 Fener12

Hallo,

ist der Einleitungssatz so ok?

Recht herzlichen Dank für das nette Telefonat was wir heute geführt haben. Wie vereinbart übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von ewalli ewalli

Nach unserem heutigen Telefongespräch sende ich Ihnen...

Kommentar von vitessa vitessavitessa

Telefonat, nicht Telefongespräch, das ist doppelt gemoppelt (denn was anderes als sprechen kann man per Telefon kaum, zumindest war das früher so).

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

vielen Dank für das informative Telefongespräch am xx.xx.xxxx. Es hat mich in meiner Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben, weiter bestärkt. Deshalb sende ich Ihnen wie vereinbart meine Bewerbungsunterlagen.

http://www.schreibbuero-net.de/html/einleitungssatze.html

• 1
    Antwort von canbycan canbycan

...geführt haben. In der Anlage finden Sie, wie vereinbart, meine kompletten Bewerbungsunterlagen.

Hört sich irgendwie nicht so förmlich an. (finde ich)

Man findet etwas in einer Parkanlage, aber nicht in einer Bewerbungsanlage! Der zweite Satz war schon okay, es fehlt nur ein Komma: "Wie vereinbart, übersende ich Ihnen (hiermit) meine Bewerbungsunterlagen."

• 0
    Antwort von Fener12 Fener12

Bezug nehmend auf das freundliche Telefonat welches wir heute geführt haben, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

habe es nun so formuliert, und kommt vor dem welches ein komma???

Ja!

• 0

ist das ok, wenn ich heute schreibe, da die zuständige Person es später liest oder?

Das ist okay, denn das Datum in Deiner Bewerbung datiert ja auf denselben Tag, nämlich heute.

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

für das Telefonat musst du dich nicht bedanken. Du kannst aber Bezug nehmen darauf. Bezug nehmend auf das freundliche Telefonat heute Nachmittag, übersende ich Ihnen meine Unterlagen...

Ja, das geht auch.

• 0

ist es ok, dass ich heutige schreibe, da er ja die Bewerbung später liest???

Das ist okay, denn das Datum in Deiner Bewerbung datiert ja auf denselben Tag, nämlich heute.

• 0
    Antwort von vitessa vitessa

...für das nette Telefonat, welches wir heute geführt haben.

"was" geht gar nicht, und "das" ist eine plumpe Wiederholung.

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

telefonat, DAS wir...

• 0
    Antwort von NickyFan NickyFan

Hört sich für mich sehr gut an!!

• 0
    Antwort von faband faband

erstens heißt es: ... welches wir heute gefuehrt haben,

oder eben: dass wir heute gefuehrt haben...

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

DAS wir heute...

• 0
    Antwort von Berny2 Berny2

ist doch ganz ok. Evtl. fehlen zwei Kommata.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.