Frage von Siebenschlaf 30.12.2011

Bewerbung eine kleine Frage...

• Hilfreichste Antwort von Uschi2011 30.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kopien ohne Mappe? Dann würde ich auch das Foto in schwarz/weiß kopieren! Und alles einfach lose, aber sortiert in den Umschlag stecken.

Es kommt zwar oft vor, dass Unternehmen Geld sparen wollen. Aber die Meisten bieten immerhin an, die Unterlagen auf Kosten des Empfängers zurückzuschicken und nicht direkt zu vernichten.

Vom AA bekommen und Abgabedatum schon vorbei? Dann garantiere ich Dir jetzt schon die Absage. Sorry!

• Antwort von guinan 30.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn dort nur die Unterlagen ohne Mappe steht, dann auch keinen Heftstreifen und auch nicht tackern. Einfach lose die Unterlagen. Die wollen sich die Arbeit vermeiden- haben anscheinend sehr viele Bewerbungen zu bearbeiten. Das Bild würde ich einscannen. Den Job kriegst du eh nicht- einmal, weil du das Arbeitsangebot übers Arbeitsamt bekommen hast (das wollen Arbeitgeber nicht) und andererseits, weil die sich mit ihren Bewerbungen anscheinend selbst nicht sehr viel Arbeit machen. Nichtmal Unterlagen zurückschicken.

• Antwort von stori 30.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lose shicken, heßt lose schicken. Das mit dem Foto ist natürlich doof.

• Antwort von vesparoller 30.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die kopierten Unterlagen nur mit Klammer (oben links) zusammen heften. Foto einscannen und (z.B. im Lebenslauf) mit ausdrucken. Letzteres mache ich prinzipiell so. Denn einerseits eine Kostenfrage und andererseits zeigt es, daß Du mit dem PC umgehen kannst.

• Antwort von Namk89 30.12.2011

Ein orginales Bild ist immer einen Vorteil!! Die Unterlagen würde ich mit eine Büroklammer festhalten.

• Antwort von Smaragt 30.12.2011

Klarsicht Hülle ;) Und ich hab bei all meinen Bewerbungen das Passild eingescannt.

• Antwort von maximillain2012 30.12.2011

die bewerbungsunterlagen die du immer vorzeigst kopieren ggf zusammenheften und in einen großem briefumschlag geben und verschicken

• Antwort von altermann58 30.12.2011

Normale Heftklammer dran... Ein gutes Schwarz-Weiß-Foto ist besser als Farbe...

• Antwort von Inimicus 30.12.2011

Wie wärs wenn du die Unterlagen zusammen tackerst?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!