Bewerbung eine kleine Frage...
Hallo Leute,
in einem Stellenangebot steht folgender Satz:
Bitte schicken Sie uns nur Kopien ohne Mappe. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgeschickt, sondern sämtlichst vernichtet.....
So , watt nu ?
Soll ich wirklich alle Unterlagen nur lose verschicken oder kann ich so einen kleinen Hefterstreifen nehmen um die Papiere zusammenzuhalten ?
Und dann noch: Was ist mit meinem Foto ? Dass ist ja dann auch futsch.
Ich kann es zwar in den Lebenslauf einscannen, aber die Farben sind dann nicht sehr dolle:-(
Weiß jemand Rat ?
ich muss die bewerbung so schnell wie möglich abschicken, weil das Abgabedatum eigentlich schon vorbei ist.(Vom AA bekommen) Lieben Dank für eure Hilfe
LG Siebenschlaf
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kopien ohne Mappe? Dann würde ich auch das Foto in schwarz/weiß kopieren! Und alles einfach lose, aber sortiert in den Umschlag stecken.
Es kommt zwar oft vor, dass Unternehmen Geld sparen wollen. Aber die Meisten bieten immerhin an, die Unterlagen auf Kosten des Empfängers zurückzuschicken und nicht direkt zu vernichten.
Vom AA bekommen und Abgabedatum schon vorbei? Dann garantiere ich Dir jetzt schon die Absage. Sorry!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn dort nur die Unterlagen ohne Mappe steht, dann auch keinen Heftstreifen und auch nicht tackern. Einfach lose die Unterlagen. Die wollen sich die Arbeit vermeiden- haben anscheinend sehr viele Bewerbungen zu bearbeiten. Das Bild würde ich einscannen. Den Job kriegst du eh nicht- einmal, weil du das Arbeitsangebot übers Arbeitsamt bekommen hast (das wollen Arbeitgeber nicht) und andererseits, weil die sich mit ihren Bewerbungen anscheinend selbst nicht sehr viel Arbeit machen. Nichtmal Unterlagen zurückschicken.
Kommentar von SiebenschlafSiebenschlaf 30.12.2011Ähh..ich habe schon mal Arbeit über ein Angebot vom AA bekommen und es handelt sich hierbei um eine staatliche Institution. Ich denke mal sie müsen sparen.
Wenn ich so negativ eingestellt wäre wie du, dann Mahlzeit. Aber danke für deine Antwort
Kommentar von Uschi2011Uschi2011 30.12.2011@guinan hat aber schon Recht. Meistens ist es wirklich so. Leider!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lose shicken, heßt lose schicken. Das mit dem Foto ist natürlich doof.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die kopierten Unterlagen nur mit Klammer (oben links) zusammen heften. Foto einscannen und (z.B. im Lebenslauf) mit ausdrucken. Letzteres mache ich prinzipiell so. Denn einerseits eine Kostenfrage und andererseits zeigt es, daß Du mit dem PC umgehen kannst.
-
Antwort von Namk89 30.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein orginales Bild ist immer einen Vorteil!! Die Unterlagen würde ich mit eine Büroklammer festhalten.
-
Klarsicht Hülle ;) Und ich hab bei all meinen Bewerbungen das Passild eingescannt.
-
die bewerbungsunterlagen die du immer vorzeigst kopieren ggf zusammenheften und in einen großem briefumschlag geben und verschicken
-
-
Normale Heftklammer dran... Ein gutes Schwarz-Weiß-Foto ist besser als Farbe...
-
Wie wärs wenn du die Unterlagen zusammen tackerst?
Das denke ich mir allerdings auch. Aber ich muss mich da bewerben. Außerdem habe ich große probleme mit dem Text:-( Ich grüble schon den ganzen Nachmittag....
Dann stell doch mal einen Entwurf hier rein!
Dwen habe ich gerade gelöscht. Der war zu doof. Es handelt sich um eine Stgelle als Mitarbeiterin in der Post-und Leihstgelle im Landesarchiv BW.
Ich habe sowas ähnliches schon mal gemacht, aber ich bin heut sehr unkreativ. Ich werde morgen weitermachen. Danke für dein Angebot. Ich werde dir vielleicht morgen ein Kompliment schicken oder übermorgen. Vielleicht kannst du mir dann ja helfen, wäre schön. LG und einen guten Rutsch Siebenschlaf