Bewerbung duales Studium bei der Sparkasse mit Präsentation zu fachlichem Thema zum Vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

es sollte sich um ein Inhalt aus dem Hauptfach Bankbetriebslehre handeln. 7 min, also das Thema sollte nicht zu einfach sein, weil du ja studieren willst und keine Ausbildung machst. Dennoch solltest du perfekt Bescheid wissen, damit man dich nicht aus der Reserve lockt. Im Gespräch.

Du lernst ja auch noch alles.

Hast du schon irgendwelche Qualifikationen? Hast du abi? Wie viel traust du dir zu oder weißt du schon irgendetwas über diesen Sektor?

Kleiner Tipp. Bewirb dich auch bei der Deutschen Bank, Commerzbank, usw.. Die sind nicht so materiell, was Fachwissen und Noten angeht. Hier zählen andere Werte auch mit ins Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryJane3101
03.09.2016, 19:45

Ich mache gerade Wirtschaftsabitur und werde einen Einser-Schnitt erreichen :) Also ich habe schon etwas Vorwissen, aber weiß nicht, was genau ich dort am besten mal präsentieren kann.

0