Frage von Jazzomaniia, 37

Bewerbung duales Studium ==> Verbesserungsvorschläge?

Hallo, ich möchte so meine Bewerbung um eine duales Sudium abschicken. Zurzeit bin ich noch Azubi in dieser Firma. Freue mich über Verbesserungsvorschläge. Schonmal vielen Dank für jede Hilfe :D

Meine Anschrift

Anschrift Unternehmen ..............................................................Musterstadt, 24. Oktober 2016

Bewerbung um einen dualen Studienplatz in Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Arts – Ausbildungsbeginn 1. Oktober 2016

Sehr geehrtere Damen und Herren,

auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Berufsausbildung bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen eines dualen Studiums der *** GmbH aufmerksam geworden.

Zurzeit bin ich Auszubildende im dritten Lehrjahr bei der oben genannten Firma in der Filiale in und werde meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau im Juni 2016 abschließen. Aufgrund meiner schulischen Leistungen durfte ich im August 2015 direkt in das zweite Lehrjahr einsteigen und habe meine Ausbildung als Verkäuferin mit hervorragenden Leistungen absolviert (IHK-Schnitt 1,4).

In meiner bisherigen Zeit als Auszubildende habe ich bereits viel über Konzept, Ziele und Abläufe des Unternehmens gelernt und bringe deshalb die grundlegende Berufserfahrung mit. Somit bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen an eine betriebswirtschaftliche Ausbildung gewachsen bin. Die Vielschichtigkeit der Ausbildung und die Aussicht, Verantwortung übernehmen zu dürfen, sind für mich sehr interessant. Hinzu kommt, dass sich während der Ausbildung theoretische Phasen mit praktischen Phasen abwechseln und man so von Beginn an die Gelegenheit hat, Einblicke in die Strukturen des Unternehmens zu bekommen.