Hallo Leute meint ihr ich habe eine Gute Chance? Habe als Anlagen: 2 Ausbildungsnachweise der Feuerwehr (sprechfunker) (Truppann) 1 Polizeiliches Führungszeugnis 1 Letzes Zeugnis 1 Zwischenzeugnis eines Nebenjobs 1 Ausbildungsnachweis des DRK 1 Praktikumszeugnis
Hier meine Bewerbung
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot zum Kaufmann im Einzelhandel gelesen und möchte mich hiermit in Ihrem Hause bewerben. Im Jahr 2011 habe ich erfolgreich meine Berufsreife an der Hauptschule XX absolviert. Bereits während meiner Schulzeit hatte ich die Möglichkeit, erste Erfahrungen und Eindrücke im Bereich Einzelhandel zu sammeln. Im Rahmen des berufsvorbereitenden Praktikums arbeitete ich im Kaufland in XX und konnte mir so einen Überblick über das weite Spektrum im Einzelhandel verschaffen. Zu meinen Aufgaben gehörten das Einräumen von Waren, das drucken von Etiketten mit Hilfe des MDE Geräts, sowie die Beratung von Kunden in der Non-Food Abteilung. Um mein gewecktes Interesse an diesem Beruf zu vertiefen, war ich vom 18.02.2010 bis 8.11.2011 bei der Bäckerei XX in XX beschäftigt. Hier lernte ich das Dekorieren der Theke, den Umgang mit Kunden und das selbstständige Arbeiten im Verkauf. Der Umgang mit dem Kassensystem, die Warenannahme, das Anfertigen von Bestellungen, sowie das Abrechnen der Kasse haben meinen Berufswunsch weiter gefestigt. Somit möchte ich meine Erfahrungen im Verkauf von Lebensmitteln und anderer Güter in einer neuen Aufgabe einbringen. Ich biete Ihnen daher einen jungen, zuverlässigen und flexiblen Mitarbeiter in Ihrer Ausbildungsfiliale an. Ein höflicher und hilfsbereiter Umgang mit Kunden, sowie Geschick und Pünktlichkeit dürfen Sie in hohem Maße von mir erwarten. Zurzeit besuche ich die Berufsbildenden Schule in XX mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik. In meiner Freizeit engagiere ich mich als ehrenamtlicher Helfer bei der Feuerwehr XX wo ich derzeit sogar eine Ausbildung zum Jugendleiter absolviere. Teamfähigkeit und Vertrauen sind für mich sowohl im Privatleben, als auch in meiner Freizeit äußerst wichtig. Das Bestreben eine fundierte Ausbildung zu absolvieren, ist mir als werdender Vater besonders im Hinblick auf eine gesicherte Zukunft meiner eigenen Familie sehr wichtig, was meine Motivation und auch meine Leistungsbereitschaft verstärken. Über einen weiteren Kontakt und die Möglichkeit zu einem persönlichen Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für eure Hilfe! :-)
Diese Frage teilen