1

Bewerbung - Dritte Seite?

Frage von Schollenknolle Schollenknolle

Hallo ihr, ich möchte mich als Fachinformatiker in Systemintegration für einen Ausbildungsplatz bewerben. Jetzt habe ich gesehen, dass es eine sogenannte dritte Seite gibt, in welcher man besondere Fähigkeiten oä. angeben kann.

Meine Frage jetzt: Macht es als Fachinformatiker Sinn, eine solche Seite mit in die Bewerbung zu nehmen und dort extra IT Kenntnisse aufzulisten?

danke schon einmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Als gelernter Informatiker ist dies sinnvoll, als Anwärter auf eine Ausbildung eher nicht.

• 0
    Antwort von Antiker91 Antiker91

Ja, wäre auf jeden Fall sinnvoll. Aber nur, wenn du auch wirklich was davon verstehst, da du davon ausgehen kannst, dass sie das testen werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Hamburger Abendblatt

Bewerbung: Wann ist die dritte Seite sinnvoll?

Karriereexpertin Christine von Borcke-Wloka zum Extrablatt in der Bewerbungsmappe. Die dritte Seite macht aber nicht immer Sinn.

Die "dritte Seite" taucht heute in vielen Karriereratgebern auf. Mit ihr sollen Jobsuchende in ihrer Bewerbungsmappe spezielle Fähigkeiten oder Leistungen hervorheben. So soll die dritte Seite als zusätzliches Verkaufsargument den Personalverantwortlichen für den Bewerber einnehmen. Erstmals propagiert wurde sie vor ein paar Jahren vom Beraterteam Hesse/Schrader.

Lesen Sie mehr zum Thema: Bewerbung

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.