Frage von eoslivo, 32

BEWERBUNG DM; istsie ok?

Ist die Bewebung um einen Aushilfsjob bei dm ok? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Danke! :)

Bewerbung um einen Aushilfsjob

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe Ich mich mit großem Interesse um einen Aushilfsjob in Ihrer Filiale, welchen Ich neben der Schule ausführen möchte. Mein fester Wille ist es, eine gute Leistung zu erbringen, die Kunden gut zu beraten und neue Erfahrungen sammeln.

Zurzeit besuche Ich die 11. Klasse des städt. ... Gymnasiums in ... und werde mein Abitur voraussichtlich im Sommer 2018 machen. Ich Interessiere mich schon lange für Kosmetik und Pflegeprodukte und somit für einen Nebenjob im Drogeriemarkt, da mir das Arbeiten und der Kontakt mit Menschen viel Spaß macht. Zu meinen Stärken gehört Zuverlässigkeit und ein gutes Umgehen mit Stresssituationen, indem ich ruhig bleibe und den Überblick selten verliere. Teamfähigkeit gehört ebenfalls zu meinen Stärken, denn schon früher und heute, in der Schule, arbeite ich gerne im Team. Zudem bin ich sehr geduldig, was vor allem bei dem Beraten unschlüssiger Kunden nützlich sein kann.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

hier Unterschrift

(hier vollständiger Name)

Anlagen: Lebenslauf mit Foto, letztes Schulzeugnis

Antwort
von Mikkey, 10

In einer Bewerbung sollten die Phrase "mit großen Interesse" und das Wort "hiermit" niemals vorkommen.

Dass Du Dich bewirbst, hast Du oben drüber geschrieben, Du brauchst es also im Text nicht zweimal zu wiederholen.

Ansonsten ist der Mittelteil ganz passabel, versuche, das ein wenig glatter auszudrücken (Zu meinen Stärken gehören...). Zu schaffst es sicher, "ich" und "mein" an den Satzanfängen zu vermeiden.

Antwort
von Anonymous221, 18

Hallo eosilivo,

ich würde am Anfang eher kurz erzählen warum du den einen Aushilfsjob machen willst und warum bei denen. Anschließend dann etwas wie: "aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um einen Aushilfsjob bei ihnen". anschließend kannst du dann alles was du im zweiten Absatz drinnen hast verwenden. Es gibt zwar noch sehr viel was ich verändern würde aber für einen Aushilfsjob sollte es reichen.

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von eoslivo ,

Was würdest du denn zum Beispiel verändern? Ich möchte den Job echt gerne bekommen. Wäre sehr nett von dir

Kommentar von Anonymous221 ,

Warum willst du den beim DM arbeiten? Macht dir das beraten von Kunden Spaß oder willst du bereits Arbeitserfahrung während der Schulzeit erfahren. Irgend sowas eben damit die wissen warum du genau das bei denen machen willst.

Kommentar von Anonymous221 ,

als Beispiel hier ist ein Teil meiner Bewerbung:

durch meine derzeitige Ausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung - Systemintegration, bei der xxx und meiner berufsbegleitenden Abendschule, welche zum Erwerb der Fachhochschulreife führt, bin ich auf die Idee gekommen mich über ein duales Studium im Bereich: [...] zu informieren. Bei meinen Recherchen bin ich auf ihre Homepage gestoßen. Mit großem Interesse habe ich dort erfahren, dass Sie ein duales Studium zum [...] anbieten. Dieser Beruf bietet viele interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sicheren Arbeitsumfeld. [...]. All diese positiven Eindrücke haben mich dahingehend überzeugt, dass ein duales Studium bei ihnen perfekt zu mir passt. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um einen Studienplatz zum [...].
Ich bin X Jahre alt und [...]

Ich habe recht viel gekürzt aber es sollte dir einen ungefähren Eindruck geben.

Kommentar von eoslivo ,

ok dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten