das foto ist der wichtigste bestandteil des deckblattes oder der ganzen mappe, da sich fast jeder betrachter/leser/personaler oder sogar jeder mensch damit meistens unbewußt sich den berühmten "ersten eindruck" macht.
und da unsere augen das wichtigste organ sind, nehmen sie zuerst das foto wahr, bzw. der erste blick geht immer dahin.
in den letzten 20 jahren hat sich mit dem siegeszug des computers auch das deckblatt (das man nur mit dem pc machen kann) durchgesetzt und als fast standard etabliert. ich würde es immer der version mit foto auf dem lebenslauf vorziehen, da ein 70x50 foto eigentlich für den lebenslauf zu groß ist.
das ideale format ist 70 x 50 mm. ob es zentriert oder linksbündig oder kreativ plaziert wird. spielt nicht die große rolle. über dem foto quasi wie ein buchtitel "bewerbung als....." dann darunter name und ort der firma, dann das bild und darunter deine persönlichen daten. mehr nicht, keine anlagen-aufzählung. die ggf. auf das anschreiben zum schluß
ja eig schon aber ich dachte mir das fällt denen dann gleich ins gesicht & man sieht das man sich ein paar gedanken gemacht hat... is zwar nun in farbe aber sieht janz nett aus ... :D ....jut hab ich mir auch so gedacht...danke