1

bewerbung-deckblatt mit foto

Frage von NervMaNich NervMaNich

hallo,

ich will gerade eine bewerbung um einen ausbildungsplatz als altenpflegerin schreiben.. nun überlege ich ein deckblatt zu gestalten... weiß einer wie das am besten aussehen sollte ? also nur mittig große überschrift BEWERBUNG & dann das foto so in einer größe das das optisch alles gut zusammen passt reicht das oder noch mehr ?? oder soll ich villt beim standart bleiben oben das foto aufn lebenslauf ??? hmmm...:( ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von akino47 akino47

das foto ist der wichtigste bestandteil des deckblattes oder der ganzen mappe, da sich fast jeder betrachter/leser/personaler oder sogar jeder mensch damit meistens unbewußt sich den berühmten "ersten eindruck" macht.

und da unsere augen das wichtigste organ sind, nehmen sie zuerst das foto wahr, bzw. der erste blick geht immer dahin.

in den letzten 20 jahren hat sich mit dem siegeszug des computers auch das deckblatt (das man nur mit dem pc machen kann) durchgesetzt und als fast standard etabliert. ich würde es immer der version mit foto auf dem lebenslauf vorziehen, da ein 70x50 foto eigentlich für den lebenslauf zu groß ist.

das ideale format ist 70 x 50 mm. ob es zentriert oder linksbündig oder kreativ plaziert wird. spielt nicht die große rolle. über dem foto quasi wie ein buchtitel "bewerbung als....." dann darunter name und ort der firma, dann das bild und darunter deine persönlichen daten. mehr nicht, keine anlagen-aufzählung. die ggf. auf das anschreiben zum schluß

• 0
    Antwort von kanne86 kanne86

wo du das Foto draufmachst ist nicht so wichtig, hauptsache es ist hochwertig und nicht aus dem Automaten, ich empfehle immer ein schwarz-weißes Foto, das kommt immer besser an. Ich würde auf das Deckblatt "Bewerbung schreiben", darunter mittig dein Foto und darunter noch deine Adresse, dann siehts nicht so leer aus.

Kommentar von NervMaNich NervMaNich

ja eig schon aber ich dachte mir das fällt denen dann gleich ins gesicht & man sieht das man sich ein paar gedanken gemacht hat... is zwar nun in farbe aber sieht janz nett aus ... :D ....jut hab ich mir auch so gedacht...danke

• 0
    Antwort von Lewitia Lewitia

Überschrift natürlich Bewerbungsunterlagen, dort drunter schreib als was du dich bewirbst. zentriert das Foto und unten deine Kontaktdaten wie Adresse, Telefon-Nr., Email-Adresse

Kommentar von NervMaNich NervMaNich

ok also bewerbung als altenpflegerin

dann das foto

dann meine kontaktdaten

aber die dann trz nochmal in lebenslauf ja...

hm ok danke :)

Kommentar von MukaMe MukaMeMukaMe

in lebenslauf dann aber nicht noch ein foto

Kommentar von Lewitia Lewitia

Ja auf dem Lebenslauf auch noch einmal deine Daten. Auf dem Deckblatt hat er alles auf einen Blick und muss wenn er dich einladen will zum Vorstellungsgespräch nicht lange blättern

• 0
    Antwort von MukaMe MukaMe

so mache ich sie immer:

Bewerbung um einen ausbildungsplatz ab....

dann mitich ein foto

und hier deine adresse, name, e-mail, handynummer ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.