Frage von Dreaming17, 29

Bewerbung Datum wichtig?

Ich habe 3 Bewerbungen schon verpackt und in den Umschlag getan. Auch der Umschlag ist schon beschriftet. Nun ist mir aufgefallen, dass das Datum ca 1 Monat früher ist, als ich es nun abschicken. Ist das schlimm? Soll ich es nochmal neu machen?

Antwort
von adabei, 13

So kannst du die Bewerbung auf keinen Fall abschicken.

Der Personalchef sieht so auf einen Blick, dass du dir keine große Mühe gegeben hast, und den gleichen Bewerbungstext an mehrere Firmen schickst. 

Antwort
von Branko1000, 14

Du solltest sie neu schreiben, da die Bewerbung perfekt sein sollten. Es gibt Personalleiter, die solch eine Kleinigkeit als störend empfinden und dich aussortieren.

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Es gibt Personaler die stoßen sich daran.

Ich würde es noch mal korrigieren.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 16

Hallo Dreaming17,

bei einem Tag kann man mal ein Auge zudrücken - bei einem Monat nicht.

Warum nutzt Du nicht die Gelegenheit und holst Dir hier noch inhaltliches Feedback zu Deinen Bewerbungen, bevor Du sie nochmal ausdruckst und abschickst?

Antwort
von Messkreisfehler, 20

Ja, machs neu.

Eine Bewerbung sollte vollkommen fehlerfrei sein.

Antwort
von Kalle19, 21

Neu machen! Sau wichtig wirklich!

Antwort
von Psylinchen23, 13

Mach es Nochmal ist zwar Papierverschwendung. Aber kommt bei die was sich das durchlesen besser rüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten