1

Bewerbung, Datum des Einstiegs sehr wichtig?

Frage von unixp unixp

Ich bin derzeit an Bewerbungen schreiben, jetzt mache ich noch Zivi bis ende mai, möchte die neue Stelle aber erst ab August antreten. Denkt ihr das das schlimm ist wenn der Personaler das liest das ich ab Juni schon zur Verfügung stehe?

Ich dachte in der Zeit mache ich ein Monat urlaub und ein Monat Fortbildungen/Seminare.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von unixp unixp

Hallo, es ist als Filialmitarbeiter (EDV)...

In meinem Lebenslauf steht halt Zivildienst: 09/2008 - 05/2009

Wie würdet ihr es am besten in einem Satz schreiben im Anschreiben das ich noch 2 Monate für Seminare nutzen möchte?

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo... was Du nicht geschrieben hast, Bewerbungen als ?? Azubi oder Praktikant - das richtet sich danach was Du suchst - als Azubi ist doch erst im Herbst es gruesst Floriheidi89

• 0
    Antwort von collo collo

ich würde gar nicht schreiben das der Dienst Ende Mai endet, sondern nur, dass du anschließend noch eine Schulung planst.

• 0
    Antwort von leanderchen leanderchen

Fortbildung-/Seminar-Vorhaben würde ich unbedingt angeben. Denn nur diese würde ich als Personal-Verantwortlicher einer Firma akzeptieren, wenn jemand erst später anfangen will zu arbeiten. Nur wegen Urlaub??? Urlaub ist ja was Schönes, und nach dem Zivi sicherlich auch verdient, aber der Arbeitsmarkt ist schlecht genug, so dass man (fast!) jede Einschränkung in Kauf nehmen sollte, um einen Job zu bekommen. Und das heißt für mich z. B. auch, halt nicht vor dem neuen Job noch schnell Urlaub nehmen zu können. Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Aber wegen Urlaubs-Wunsch eventuell den Job nicht zu bekommen? Schlechte Idee!

• 0
    Antwort von unixp unixp

Wie findet ihr diesen Satz beim Anschreiben?:

Zurzeit bin ich als Zivildienstleistender im Marienhospital Stuttgart tätig und möchte danach zwei Monate die Zeit nutzen für Weiterbildungen, daher könnte ich die Stelle ab August antreten.

• 0
    Antwort von Ibsdibs Ibsdibs

Ich würde die Weiterbildung angeben und ganz ehrlich sagen was Du vorhast. Wenn das keine Bedingung ist wann Du anfangen sollst sehe ich keine Probleme.

• 0
    Antwort von AGrPressko AGrPressko

Dann schreibe doch einfach, dass du "geplanten" Urlaub machst, lass weg wie lange und schreibe als Info dazu, worin du dich bis einschließlich Juli noch weiterbilden willst.

Das mit dem Praktikum ist auch eine gute Idee.

• 0
    Antwort von Wuhki Wuhki

Warum sollte das schlimm sein? dein zivi geht 12 Monate du hast im Juni deinen Abschluss bekommen, ist doch mehr als Logisch für deinen vllt. späteren arbeitgeber?!

eventuell hat er sogar die chance dich noch 2 Monate in einem Praktikum kennen zu lernen!

Kommentar von unixp unixpunixp

Der Zivi geht 9 Monate also ich bin Ende Mai damit fertig!

Kommentar von Wuhki WuhkiWuhki

war das nicht mal 12 Monate? also geht das jetzt auch nur noch 9 Monate so wie Bundeswehr?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.