Hey Leute, ich will dieses Jahr nach dem Abi ein ökologisches Jahr machen. Ich hab jetzt eine Organisation die die Leute vermittelt gefunden und muss bis Februar meine Bewerbung fertig haben. Da steht jetzt einmal Bewerbung mit Interessenbenennung und einmal tabellarischer Lebenslauf. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich die Informationen am besten sortiere. Dass ich ein Praktikum beim Tierarzt gemacht habe und schonmal im Tierheim gearbeitet hab, kommt das jetzt in den Lebenslauf oder in die Bewerbung? Weil im Prinzip erklär ich ja damit mein Interesse und beschreibe, was ich schon alles gemacht habe. Aber irgendwie gehört es auch in den Lebenslauf..Und wie baue ich die Bewerbung am besten auf, wenn diese ganzen Informationen in den Lebenslauf gehören? Sehr geehrte... Hiermit bewerbe ich mich für blab bla weil bla bla. Absatz und dann warum ich dafür geeignet bin. noch irgendwas? Ist es sinvoll gleich Referenzen wie zb ne Bescheinigung für das Praktikum mitzuschicken oder reicht das, wenn ich das so angebe? danke euch schonmal
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Kaltenbecher1Kaltenbecher1
in der bewerbung schreibst du über deine interessen und kurz über deine praktika. die bewerbung soll nicht länger als eine din a 4 seite werden. im lebenslauf, der ja chronlogisch aufgebaut ist fügst du die praktika etwas genauer ein also mit zeitraum und kurzen anriss der aufgaben bzw arbeiten die du dort erledigt hast. bescheinigungen als anlage dann beifügen.
-
0Antwort von
Andreas624 Der Lebenslauf listet die einzelnen Stationen deines Werdegangs auf. Darüber hinaus werden die persönlichen Daten auch die Kontaktdaten im Lebenslauf geschrieben. Was alles in den Lebenslauf gehört erfährst du unter http://www.lebenslaufmuster.de Direkt auf der Startseite gibt es einen Abschnitt, der detailiert auflistet, was alles in den Lebenslauf gehört.
-
0Antwort von
girl18kurdisch Das hab ich meine Lehrerin heut auch gefragt.
Ich soll im Internet die DIN 5008 Norm eingeben weil sich das geändert hätte. Hab noch nicht nachgeschaut. Probier mal.
-
-
0Antwort von
brummhummelbrummhummel
in deinen Lebenslauf und das Bewerberanschreiben , Sowohl Ta und Heim - an besten noch mit Zeugnis belegt. Hiermit bewerbe mich um ist Out - schreibe lieber das du dich für diese Stelle bewirbst weil du Qualt 8vorbildung) hast und du dich in diesem Berüfszweig weiterentwickeln möchtest. so ungefähr.
Diese Frage teilen