Bewerbung BWL Studium mit 14 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für ein Studium braucht man kein Bewerbungsschreiben, da musst du dir schon einen Ausbildungsberuf suchen. So was wie Kaufmann/-Frau für Büromanagement würde ja zu dem Studiengang passen.

Außerdem ist es doch auch völlig egal, ob du den Beruf, für den du die Bewerbung schreibst, tatsächlich machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CamaroGTR
27.02.2016, 13:19

Ok danke

0

Für die Bewerbung auf einen Studienplatz müssen entsprechende (Online-) Formulare ausgefüllt werden. Das hat natürlich nichts damit zu tun, was bei dir in der Schule gelehrt wird.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir einfach ein Unternehmen aus der Region aussuchst. Dann erstellst du eine Bewerbung und legst diese deinem Lehrer vor. Diese brauchst du ja nicht absenden, sondern dient nur für die schulischen Zwecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib einfach was gefordert ist - eine bewerbung für einen job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung