1

Bewerbung "bunt" gestalten + Deckblatt

Frage von laura7986 laura7986

Ich möchte gerne meine Bewerbung 1. dezent bunt (dunkelrot) gestalten. Passt du meinem Bild. Ist das OK. 2. was haltet Ihr von einem Deckblatt mit Bild. Verwendet man so was wenn man sich als Sekretärin bewirbt. Wenn nein wo kommt mein Bild sonst hin.

Danke Lara

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bitmap bitmap

    Sorry, aber unter ''dezent bunt'' kann man sich nichts vorstellen. Willst du irgendwo nen ''dezenten'' dunkelroten Rahmen hinmachen oder ''dezente'' dunkelrote Muster oder was? Bitte etwas nähere Beschreibung.

  • 1
    Antwort von Yeeha123 Yeeha123

    Auf keinen Fall die Bewerbung farbig machen aber ein Deckblatt ist OK muss sich dabei auch nicht um ein Passfoto handeln kann auch ein Bild sein, wo du irgendwas berufstypisches machst.

  • 0
    Antwort von tine381 tine381

    Dunkelrot bzw. bordeauxfarben scheint momentan ganz cool zu sein. Hatte hier mal was schickes dunkelrotes entdeckt:

    http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Musterbewerbungsschreiben-al...

    Das mit einem großen Foto auf dem Deckblatt find ich gut. Müsste aber eins vom Fotografen sein - denke ich.

  • 0
    Antwort von mumpitz09 mumpitz09

    laß das mit dem bunt!!!! auch in der kreativsten branche ist eine konservative/klassische bewerbung besser aufgehoben

  • 0
    Antwort von freaky09 freaky09

    Nein Nein mach das auf keinem fall eine Bewerbung darf nicht bund sein das sieht kindisch aus. Du kannst z.B. Einen Deckblatt machen in dem du vom internet einen Bild von einer Sekräterin nimmst und das auf dem Deckblatt machst. Und oben recht kannst du deinen Passbild kleben.

  • 0
    Antwort von laura7986 laura7986

    Hallo, ich meinte beim "bunt machen" zum Beispiel nur den Betreff und die Anschrift.

    Dachte dabei an mein Passbild. Leider habe ich nur das typische kleinere Bild. Finde es geht etwas unter auf dem Deckblatt. Kann ich das Passbild auch einfach einscannen und mit ausdrucken. Leider ist die Qualität dann nicht 100 % sondern nur so ca. 93% (finde ich).

    Wenn das nicht geht wo klebe ich mein Bewerbungsbild sonst hin?

    Danke für eure Hilfe

    Kommentar von bitmap bitmapbitmap

    ''ich meinte beim "bunt machen" zum Beispiel nur den Betreff und die Anschrift. ''

    • Nein, sowas lass mal lieber. Bei einer Bewerbung, die nicht in den kreativen Bereich geht, ist Zurückhaltung angesagt. Man kann sich dezent abheben indem man z.B. mal ne andere Schriftart als immer Arial probiert (aber auch da keine wesentlich andere ... Verdana wäre ne Alternative).

    ''Kann ich das Passbild auch einfach einscannen und mit ausdrucken. Leider ist die Qualität dann nicht 100 % sondern nur so ca. 93% (finde ich).''

    • Auf keinen Fall. Man kann eigentlich beim Fotografen auch größere Fotos bestellen. ''Bewerbungsfotos'' sind schon größer als Passbilder, aber es geht auch noch größer. Ich habe mich beholfen indem ich um das Bewerbungsfoto auf dem Deckblatt einen (schwarzen, dünnen) Rahmen gemacht habe, der das Foto in ca. 0,5 cm Abstand umrahmt. Das wirkt optisch etwas größer. Das Bild sollte nich genau in der Mitte von den gedachten Diagonalen sein, sondern oberhalb davon (musste experimentieren, wie es am besten wirkt in der Seitenansicht).

    ''Wenn das nicht geht wo klebe ich mein Bewerbungsbild sonst hin?''

    • Oben rechts in den Lebenslauf. Du kannst das Foto wiederverwenden, wenn du es mit Fotoklebern (gibts auf Rolle im Schreibwaren- oder Fotoladen) oder mit Fotokleber befestigst. Dann kann man es - vorsichtig - wieder ablösen.
  • 0
    Antwort von Conquistador09 Conquistador09

    Welches bild?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.