Frage von Dani8878, 277

Bewerbung Bundeswehr und Altersgrenze?

Hallo,

Ich bin 31 Jahre alt und habe eine Ausbildung sowie Berufserfahrung in der IT. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, doch zur Bundeswehr zu gehen, da ich neue Ziele und Aufgaben suche. Macht das mit meinem Alter noch Sinn, z.B. einen Termin bei der Karriereberatung zu machen? Für eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar.
Gruß

Antwort
von rav3ry, 232

Ja. IT Leute sind immer gefragt, und ein Karriereberater kostet erstmal nichts. Altersgrenze wurde ja aufgehoben (außer Offiziere) und wenn du noch entsprechend Erfahrung aus der Branche mitbringst, wirst du mit Sicherheit auch n guten Einsteig kriegen.

Laufbahnabhängig ist halt eine Frage des Schulabschlusses.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten