2

Bewerbung briefumschlag

Frage von littlefuzzy littlefuzzy

haallooochen. Ich habe mir briefumschläge für meine bewerbung gekauft. DIN B4 Papprückwandtaschen damit meine Bewerbungen nicht beschädigt werden. Jetzt die Frage: Wo soll die Adresse hin ? Muss meine auch mit drauf ? aber wo hin ? habe in google schon geschaut aber hab nichts gescheites gefunden

danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Wenn die Umschläge keine Adressfenster haben, solltest Du den Umschlag im Querformat nehmen und etwa in der Mitte von oben nach unten und von rechts nach links die Adresse des Empfängers in großer Schrift schreiben. Den Absender könntest Du deutlich kleiner gechrieben links unten oder in einer Zeile am lnken Rand in kleiner Schrift eintragen, vielleicht auch noch "Abs.:" vorweg schreiben. Das entspricht möglicherweise nicht ganz der DIN-Norm, ist aber auf jeden Fall klar und übersichtlich. Den Absender solltest Du hin schreiben, damit z. B. im Fall eines Adressfehlers Du den Umschlag problemlos zurück bekommst. Ansonsten muss der Umschalg zur Abenderermittlung amtlich geöffnet werden. Das macht anderen Arbeit und führt zu starken Verzögerungen.

Kommentar von littlefuzzy littlefuzzy

danke !!!

• 1
    Antwort von Ryan2210 Ryan2210

Die Anschrift sollte üblicherweise rechts zur unteren Mitte auf das Kouvert sehr kenntlich beschriftet sein, während die Absender-Adresse ganz nach links unten kleingedruckt versehen sein sollte.

• 0
    Antwort von Bernd2012 Bernd2012

Vorne rechts, horizontal etwas mittig den Adressaten und den Absender entweder vorne links oben in der Ecke oder auf die Rückseite.

• 0
    Antwort von MissIndien MissIndien

hi naja ganz normal vorne den empfänger am besten etwas rechts unten und auf die rück seite deine adresse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.