2

Bewerbung brauche eure hilfe

Frage von matze3006 matze3006

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zwecks einer Bewerbung als Dachdecker. Habe in diesem Betrieb meine Ausbildung gemacht und soll jetzt nach der Ausbildung gleich übernommen werden. Der Chef braucht nur eine Bewerbung. Wie Formuliere ich die am besten??

LG Matze

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von waffel waffel

dann brauchst du nur eine "kurz-bewerbung".in etwa so: Sehr geehrter Herr....,wie Ihnen bekannt ist,endet meine Ausbildung zum Dachdecker in Ihrem Betrieb am......Hiermit bewerbe ich mich für eine anschließende Übernahme als Dachdecker mit Facharbeiterbrief(?)in Ihrem Unternehmen.Die Aufgaben und Tätigkeiten eines Dachdeckers haben mir stets viel Freude bereitet und ich habe mich durchaus sehr wohl gefühlt in Ihrem Betrieb.Verantwortungsbewußtsein,Pünktlich-und Zuverlässigkeit sowie eine hohe Motivation können Sie selbstverständlich weiterhin von mir erwarten.Ich würde mich über eine Festeinstellung im Anschluß meiner Ausbildung sehr freuen und stehe Ihnen für ein pesönliches Gespräch selbstverständlich zur Verfügung.Mit freundlichem Gruß...

Kommentar von physicus physicusphysicus

...und genau dieses Gesülze braucht der Boss nicht, da wird ihm eher schlecht bei diesem Geschleime...

...und genau dieses Gesülze braucht der Boss nicht, da wird ihm eher schlecht bei diesem Geschleime...

Kommentar von waffel waffelwaffel

schlecht wird dem Boss wohl eher wenn er deine "üblichen"kurzen Sätze lesen würde.auch wenn man in einem Vorgespräch schon einiges abgeklärt hat-heißt das noch lange nicht das einem die Stelle schon sicher ist und man sich keine Mühe mehr geben braucht und ansatt höflich kurz angebunden ist!

• 0
    Antwort von charmin1979 charmin1979

Hey Matze,

ich gehe mal davon aus, dass du weißt,

dass oben links die Adresse deines Chefs hin gehört,

und an die rechte Seite das Datum, an dem du die Bewerbung geschrieben hast, bzw. deinem Chef gibst!

Dann kommt deine komplette Adresse darunter, dazwischen lässt du aber mind. 2 Absätze frei!

Dann schreibst du in Fettschrift den Betreff:

Bewerbung als Dachdecker in ihrer Firma!

Dann:

Sehr geehrter Herr.....,

nach persönlicher Rücksprache mit ihnen, möchte ich mich für die Stelle als Dachdecker in ihrer Firma bewerben.

Ich habe meine Ausbildung bei ihnen gemacht und viel gelernt! Außerdem fühle ich mich in ihrer Firma sehr wohl.

(Bischen schleimen ist nie schlecht ;-)

Mit freundlichen Grüßen (dein Name)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin auf deinem Weg!

• 0
    Antwort von Issue Issue

Da dir scheinbar der Wunsch des Chefs, Zwecks einer Übernahme bereits kommunniziert wurde, kannst du es so formulieren.

Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich wunschgemäß bei Ihnen als Dachdecker und freue mich sehr auf meine zukünftige Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. dann schreibst du noch, was dir besonders gefallen hat und das du deine Prüfungen bestanden hast. Nenne dabei ruhig Namen, damit der Chef auch ma bei denen nachfragen kann. Dann noch dein Lebenslauf und deine Zeugnisse.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Sehr geehrter Herr Sowieso,

da mir die Ausbildung in Ihrer Firma sehr gut gefallen hat, möchte ich mich jetzt um eine Festanstellung als Dachdecker bewerben....

Das müsste eigentlich reichen. Ist ja im Prinzip nur pro forma.

• 0
    Antwort von physicus physicus

Na, das Übliche: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, hiermit bewerbe ich mich als Dachdecker in Ihrem Unternehmen. Mein Abschlusszeignis/Gesellenbrief füge ich diesem Schreiben in Kopie bei.

Mit freundlichen Grüßen .....

...oder so ähnlich. Mehr "Offizielles" braucht dein Chef nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.