2

Bewerbung - Brauche eine Formulierung warum ich genau zu "dieser einen" Firma will

Frage von JumboKartoffel JumboKartoffel

Brauche das nicht für meine eigene Bewerbung, sondern für die Detscharbeit die wir demnächst schreiben. Also:
Ich will in etwa sowas schreiben: Auf ihr Firma bin ich duch Werbung in der Zeitung aufmerksam geworden und da ich sehr kreativ bin / mich Mathematik insteressiert / gerne am Computer arbeite (oder was auch immer ;) wäre ich bei ihnen sehr gut aufgehoben.

Aber das klingt doch irgendwie beschi*****. Und deswegen hab ich irgendie keine Ahnung wie ich das formulieren kann.

:-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Youknowit07 Youknowit07

hi, kartöffelchen:-) bei Bewerbungen-ob nun echt oder Deutscharbeit-macht es sich immer sehr gut, vor dem schriftlichen, einen persönliche Kontakt zu dem potenziellen Arbeitgeber aufzunehmen.Dauf kann man dann im Schreiben Bezug nehmen, etwa so: Sehr geehrter Herr Sowieso, vielen Dank für das freundliche Gespräch am.Datum. Wie bereits telefonisch besprochen,erhalten Sie anbei meine Bewerbungsunterlagen. Oder: Gerade habe ich mit großem Interesse Ihre Anzeige in (aktuelle Zeitung bei euch) gelesen.Weil die beschriebenen Kriterien meinen eigenen Wünschen und Begabungen genau entsprechen,bewerbe ich mich nun bei Ihnen und sende Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.

Viel Erfolg! Liebe Grüße Youk

• 1
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Ich möchte mein Hobby am PC zu arbeiten und mein Interesse mathematische Lösungen zu finden in meine Berufswahl einbinden. Aus diesem Grund bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Suchen Sie ein nützliches Bindeglied in Ihrem Team, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

In dieser Form würde ich es zu Papier bringen. Viel Glück

Kommentar von masterkalle92 masterkalle92masterkalle92

Das find ich cool. Kann ich gebrauchen

• 1
    Antwort von lady52 lady52

na schreib einfach,dass du dich über die firma schlau gemacht hast und denkst,dass du eben durch deine fähigkeiten in mathe und deinem intresse an computerarbeit gut in diese firma passen würdest!!!!!!!!lieben gruß und toi toi toi

• 1
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Sie suchen ... (Annonce in der .....). Auf diese Stelle bewerbe ich mich bei Ihnen.

(kurzer Abriss über Vorzüge / bisherige Tätigkeiten etc)

Über einen Vorstellungstermin bei Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von JumboKartoffel JumboKartoffelJumboKartoffel

Also das einfach weglassen? :-)

• 1
    Antwort von symphonyofpain symphonyofpain

Würde ich mich geehrt fühlen, ein Teil ihrer Kompetenten Arbeitsgemeinschaft zu sein!

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Schleim ;-)

• 0
    Antwort von kapeters kapeters

Und ja.... es klingt wirklich besch.... ;-). Gut aufgehoben bist Du meist woanders....

• 0
    Antwort von kaminnski kaminnski

wenn du das wirklich willst wirst du auch wissen warum!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.