gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung,brauch Hilfe!!!!!!!!! Korektur

gefragt von Lacky111 am 01.07.2009 um 14:07 Uhr

Ich habe mal ein Anschreiben versucht.Ist das so korrekt?Bin über jede Hilfe dankbar! Bewerbung um eine Ausbildung zur Altenpflegerin Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mich nach Beendigung der Elternzeit im beruflichen Bereich weiterentwickeln möchte, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Bereits seit langem habe ich den Wunsch eine Ausbildung zur Altenpflegerin zu machen. In umfassenden Recherchen habe ich mich mit Hilfe der Agentur für Arbeit, der Familie und des Internets über das Berufsfeld informiert. Daher verfüge ich über einen soliden Wissenshorizont. Ich freue mich, diesen auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern. Denn die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer 15jährigen Tochter und eines 4jährigen Sohnes. Meine besonderen Stärken sehe ich in meiner Lebenserfahrung, meinem Einfühlungsvermögen, meiner seelischen Belastbarkeit und meiner sehr guten körperliche Konstitution.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bewerbung (3199)
ich-brauch-hilfe (4)